Gestern nahm ich mir mal die Zeit und begann diese Serie (ok, ich war krank und die Entscheidung wurde mir quasi abgenommen *g*). Bisher hatten mir zwei Freunde davon erzählt und einem vertraue ich in seinem Seriengeschmack sowieso blind (nein, nicht dir!). Und nach der ersten Folge hatte ich Lust auf die zweite..keine so ‚ich kann es nicht aushalten, ich MUSS sofort weitergucken‘-Lust, aber durchaus Lust. Es geht um Intrigen, Liebe, Verrat etc..in gar wunderschoener Kulisse und mit einfach nur wundervollem Englisch, wo ich mir beim Hören wirklich nur einen abfreue..das Manko allerdings: es gibt bisher nur eine Staffel mit 10 Folgen..da eine Folge um die 50 Minuten geht..hat man das doch echt schnell runtergeguckt..ein Abend und ein Morgen und schwupps, ist die Hälfte schon um (und es muss noch sooooo unfassbar viel passieren). Mitlerweile ist eine zweite Staffel schon angekündigt, da werde ich wohl wieder komplett durchgucken..weil ich hasse es, Serien nur wöchentlich zu sehen und mache das nur, wenn es absolut notwendig ist 😉

Kennt hier wer die Serie oder die Bücher, auf der sie beruht? Ich überlege ja ernsthaft, in nächster Zeit mit den Tudors zu beginnen, alleine wegen ihrer Aussprache *g* Und also für neue Serienanregungen (gerne auch alte, wo man dann toll durchgucken kann..) bin ich sehr offen..wenn ich nämlich bald noch meinen Monitor habe (nur Laptop seit 10 Jahren, aber man wird ja jetzt erwachsen und so..), kann das Filmegucken in guter Qualität beginnen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.