So schrie das kleine trotzige Kind in mir und seinem Wunsch wurde nachgegeben (bevor es dann ein richtig opulentes Abendmahl in Form von selbstgemachten Falafeln und Paprika gab). Allerdings wollte ich kein Eis (im Moment gibt es hier eh nur McFlurry Twix für mich..yummi!), sondern einen Frozen Joghurt. Da ich zur Zeit immer noch nicht in Berlin bin, sondern in der südhessischen Provinz nicht die einfachste Aufgabe. ABER: in Darmstadt-Weiterstadt gibt es ein Einkaufszentrum, das Loop 5 und hier gibt es (seit kurzem?) auch einen Frozen Joghurt Laden 🙂 Wenn ich in den USA bin, lebe ich quasi von diesem Zeug und so sah meine mittlere Portion dann auch gleich mal etwas überladen aus:

Frozen Joghurt

Frozen Joghurt zapft man sich aus einer Maschine, es gibt ihn in verschiedenen Geschmacksrichtungen aber ich bin hier der langweilige klassische Geniesser und nehme den puren Geschmack. Danach gab es für mich erstmal Mangopüree drüber (siehe die gelborangene Sauce) und dann allerlei frische Früchte. Lecker? Lecker! Der Preis ist nicht ganz so lecker, sondern recht happig..100g gab es glaube ich fuer 1,80 Euro..was jetzt nicht sonderlich viel klingt, aber glaubt mir, die kriegt man superschnell zusammen. Man bedient sich quasi selbst und schaufelt sich die Zutaten in den Becher..neben Obst gibt es hier noch Unmengen an Süsskram, anderen Saucen und und und..ein Paradies 🙂 Der Laden nennt sich Meloonia und scheint eine Kette zu sein – mir bisher aber (leider) noch unbekannt gewesen. Super ist das Angebot des Frozen Joghurts der Woche (was ich zu spät sah), denn hier kostte der Becher nur 2 Euro. Man bekommt auch eine Sammelstempelkarte, die ich mir allerdings nicht genauer angeguckt habe; mal sehen, wann sie mir was bringt 😉

FAZIT: nachdem ich sonst nur wegen der Smoothies in dieses Einkaufscenter gefahren bin, kann ich nun sagen, die Prioritäten haben sich geändert. Ab jetzt gibt’s da immer Frozen Joghurt, wobei ich da mal austesten muss, wie ich das etwas ‚leichter‘ gestalten kann. Auch genial: man kann während des Zusammenstellens immer wiegen und so gucken, was noch geht 😉 Sollte wir also in Darmstadt sein..nix wie hin!

0 comments on Mir doch egal, ob’s kalt ist – ich will Eis!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.