Gestern war ich mal wieder im Mediamarkt (dafür, dass ich dieses Geschäft jahrenlag nicht betrat, war ich dort die letzten Wochen quasi Stammgast) und noch immer auf der Suche nach einem (hübschen!) Monitor und einem Ultrabook (was nicht aus dem Hause Apple ist). Da beides phänomenal schiefging, lungerte ich dann wartenderweise bei den Kaffeevollautomaten herum. Ich habe eine enorme Schwäche für Kaffee und ich sage seit circa 10 Jahren immer: ‚von meinem ersten richtigen Gehalt, kaufe ich mir hier mal eine richtig gute Maschine‘. Gestern jedoch dachte ich mir, was das für ein Schwachsinn ist. Die nächsten promotionsbedingten Jahre (und wer weiss, was danach ist!) werde ich mir keine von einem Gehalt kaufen können und habe ich doch jetzt durch meinen Indienaufenthalt noch genug Geld zusammengespart..also sah ich mich um. Und kam an DIE Verkäuferin, die ihren Job wirklich liebte und mich aber auch begeistern konnte..nach dem Kaffee aus der 1800 Euro-Jura Maschine war ich schon mehr als gewillt..und als sie mir dann die Impressa C5 auf 499 Euro reduziert zeigt..da konnte ich einfach nicht mehr anders:

Jura C5

Ein sehr viel besseres Bild gibt es auf der Herstellerseite. Sie wird von Media Markt sogar nach Berlin geschickt, was sehr nett ist, erwartet sie mich dort dann nächste Woche. EIn unsagbar hübsches Stück oder? Und ich kann es gar nicht abwarten, meinen ersten Kaffee hiermit zu trinken..hallo Erwachsenenwelt! Einen Brittafilter muss ich mir noch anschaffen, aber das sollte ja drin sein..und natürlich die megadicke Gebrauchsanweisung lesen..ich werde sie verhätscheln ohne Ende 😉 Und ich muss mir dringendst eine günstige Kaffeebohnenquelle auftun 😉 Weiss da wer was?

Einen Erfahrungsbericht gibt es dann natürlich auch noch..aber den erst nach ein paar Monaten. Was ich im Internet las, ist pure Begeisterung, somit freue ich mich schon, sie dann auch hier nochmal rauszuposaunen..die Zeiten von Senseo und DeLonghi sind vorbei! 🙂

Hat hier auch wer einen Juravollautomaten? Oder einen anderen? Oder seid ihr wie meine Mama, die einfach nicht verstehen mag, wie man nur soviel Geld für etwas ausgeben kann, was doch nur Kaffee macht *g* (so, nun gibt’s erstmal einen Senseokaffee..yay.)

0 comments on Jura Impressa C5 – Liebe auf den ersten Blick

  1. Ich liiiiiiebe unsere Jura c5!!! Wir haben sie schon über 5 Jahre und sie ist einfach nur top!!!
    Die Verarbeitung ist super…es ist immer auf sie Verlass!!!
    Wir haben noch einiges mehr bezahlt..;)…also freu dich…das war bestimmt kein Fehlkauf!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.