Wir hatten Halbpension (den Tag über waren wir ja dann eh in der Wellnesstherme, wo man auch noch essen konnte..was aber unnötig war, denn wir waren satt. Richtig gut satt!). Das Frühstück wurde in Buffetform gereicht, man bekam eine Kanne Kaffee (wenn man wollte) und konnte sich dann bedienen..es gab enorm viel (lecker und gesund) Auswahl, regionale, biologisch unbedenkliche Produkte, diverse Brötchen, auch Eier, Säfte, Tees, unsagbar gute Himbeermarmelade (meine Mama und ich wurden sofort süchtig) und und und..seht selbst!

FrühstückFrühstückFrühstück

Unter dem Obst befand sich noch selbstzusammengesteltes Müsli und Joghurt..lecker? Ohja! 🙂 Auf dem Tisch lag dann noch ein Zettel, wo man sich für abends das Essen aussuchen konnte. Hier gab es eine Suppe zur Vorspeise, dann Salatbuffet, dann die Hauptspeise (Fleisch, Fisch, Vegetarisch

Tomatensuppe am 1. Abend (die meine Mama unsagbar gut fand und sie war auch extrem lecker)

Abendessen

Zwiebelsuppe am 2. Abend (die sooooo lecker nach Wald schmeckte!):

Abendessen

mein liebster Freund, das Salatbuffet:

Abendessen

Abendessen

Gemüse-Käse-Spätzle

Abendessen

Schollenfilet in Weißweinsoße (ihren Surbraten vom Vortag habe ich irgendwie vergessen zu fotografieren, ich böser Vegetarier *g*):

Abendessen

Nudeln mit Gemüse und Pilzen in Pistazienjoghurtsoße:

Abendessen

Naaaaaachtisch 🙂

AbendessenAbendessen
Also ihr seht, essen kann man hier schonmal sehr gut! Entspannen im Hotel ebenso, da die Zimmer einfach nur einladend sind, die Mitarbeiter enorm freundlich, alles so (ich nenne es mal) ‚friedlich‘ ist und man sich bei Wonne im Keller in die Sauna legen kann. Nun aber noch ein paar Worte zur Wohlfühltherme! Wir durften unseren Tag hier mit einem Hamam beginnen und ich bin hiervon sooooo begeistert und frage mich, wieso ich das noch nie tat. Ich gehe naemlich so oft in die Therme..aber irgendwie war es mir immer ‚zu teuer‘. Schwachsinn! Das ist es wert, denn meine Haut fühlte sich noch Tage später so gut an wie..noch nie ehrlich gesagt. So samtig und sauber und einfach nur toll! Preisinfos zum Hamam gibt es hier! Danach vergnügten wir uns in den vielen Thermalwasserbecken, sahen kurz einem Aqua-Aerobickurs zu, schwammen trotz Schnee in den Außenbecken, lagen faul in den Whirlpools herum und genossen verschiedenste Aufgüsse im Saunabereich. Die Therme hat täglich von 8.00h bis 21.00h geöffnet, es sind viele Paare hier, ältere Menschen, Menschen während des Kuraufenthaltes und nur wenig Kinder. Sehr entspannend, auch hier sehr ruhig. In der Sauna gab es auch beim Aufguss immer einen Platz und keinen Ellenbogenkampf wie in vielen anderen Thermen. Zwar hätten die Aufgüsse für uns zwar etwas heisser sein dürfen, aber ok 😉 Wir sind das halt heisser gewohnt *g*

FAZIT: Wir waren und sind begeistert! Wir sind sonntags nach dem Frühstück total entspannt wieder abgereist und haben auf dem Rückweg noch Passau besichtigt, was ich auch nur empfehlen kann. Eine sehr nette, ruhige Stadt mit tollem Stadtkern und sehr spannendem Museum für moderne Kunst. Wir überlegen sogar meinen Großeltern (den vehementen Bad Füssing-Verteidigern) einen Wochenendaufenthalt im Hotel Summerhof zu schenken, da wir das Hotel, das Essen und die Mitarbeiter enorm positiv wahrgenommen haben und der Bademantelgang zur Therme einfach nur ein gigantisches Plus ist. Teuer ist das Ganze auch nicht, gibt es doch spezielle Angebote und Frühbucherrabatte..hier lohnt sich ein Blick ins Internet. Wenn ihr also Lust auf Wellness, Entspannung vom Alltag und Stille mit kulinarischen Highlights habt..ich habe hier definitiv einen Tipp für euch 🙂

 

Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Pages: 1 2

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.