Die letzte Woche Deutschland ist angebrochen..nächsten Mittwoch geht es wieder mal nach Indien 😉 Diesmal aber nur für 2,5 Monate, wodurch ich irgendwie gar nicht im „das musst du alles unbedingt mitnehmen“-Modus bin, sondern total entspannt und hachja 🙂 Vorhin ging es dann nach der Kosmetikerin (das musste definitiv nochmal sein!) bei DM vorbei, wo alle Blicke bezüglich meines etwas misshandelten Gesichts ignoriert wurden meinerseits 😉 Gekauft habe ich so ein paar Basics, die ich mitnehme und die, wie ich finde, auch für alle anderen hm „tropischen“ Länder definitiv nicht verkehrt sind..also falls wer einen Urlaub plant, bei DM kann man da einiges finden 🙂

DM Haul September 2012

Irgendwie sieht das nicht nach 20,25 Euro aus oder? Aber ich habe schon gelernt, Magnesiumtabletten sind teuer 😉 Also dann hier mal brav chronologisch nach Kassenzettel:

Dove Pflege Spray Intensive Repair 200ml für 2,95 Euro
In Indien hat man nicht immer viel heisses Wasser zum Duschen, weswegen Spülung hier flachfällt. Alternativ nun eine zum Sprühen (benutze ich im Moment eine von Schauma, die toll ist, es aber in dem DM nicht gab..deswegen nun diese hier). Sie soll das Haar kämmbar machen und gleichzeitig pflegen..schaun mer mal!

Ebelin Nagellackentferner Kokos für 45 Cent
Erster Eindruck: riecht null nach Kokos sondern standardmässig nach Nagellackentferner 😉 Ist acetonfrei und in rosa gehaltebn 😉 Den blauen von Ebelin mag ich, der funktioniert super..hoffen wir mal, dieser hier ist einfach die weibliche Variante. Nagellackentferner ist in Indien (ok ich spezifiziere: Varanasi) nämlich einfach nicht zu finden..Nagellack gibts und sogar tollen von Lakhme..aber ab macht man den anscheinend nicht 😉 Die 45ml sollten auch reichen hoffe ich.

Dontodent Zahncreme sensitiv whitening 75ml für 95 Cent
Als Nebenzahnpasta für meine Sensodyne Rapid. In Indien gibt es ständig Tee und immer Gewürze..geht beides gut auf die Zahnfarbe und da muss man gleich gegenarbeiten..also mal sehen, ob das Whitening hier irgendetwas kann..wenn nicht, soll es ja immerhin auch für den Zahnschmelz gut sein!

Rexona Deo Creme Maximum Protection für 4,75 Euro
DAS TROPENDEO für mich. Die 35 Grad nächste Woche haben mir damit echt nix an. Das Deo ist genial, da es wirklich enorm lange hält (ich kann sagen, es hält die 48 Stunden ernsthaft durch..wir mussten mal seeeeeeeehr lange Zugfahren durch ganz Indien und ich habe mich super gefühlt damit und gut gerochen). Man schwitzt weniger, es riecht gut, lässt sich super auftragen und hält bei mir sogar mehr wie die angegebenen 50 Anwendungen. Der Preis ist sowas von gerechtfertigt! Muss einfach immer mit!

Balea Deospray Cocos Tiareblüte für 85 Cent
Da ich kein Parfum mitnehme, zweckentfremde ich dieses Deo und sprühe es auf mich 😉 Ich liebe den Geruch, wobei ich normalerweise absoluter Kokosgegner bin..aber hier..wahnsinnig lecker 🙂 Und wenn das Rexona Deo leer ist, habe ich gleich noch ein Backup..ich bleibe nämlich ungefähr 90 Tage..das wird dann doch etwas knapp..somit noch eines zum Sprühen und sogar noch ein anderes Deo:

Balea Deo Roll-on Vanille für 55 Cent
Von Balea hatte ich noch nie ein Roll-on, somit wird es Zeit und bei 55 Cent macht man ja auch nichts verkehrt. Vanille roch lecker und ist mein Backup, sollten die beiden anderen schon leer sein..Platz nimmt es ja auch nicht weg 🙂

Balea Hygienehandgel für 95 Cent
Wasser ist nicht immer vorhanden, somit habe ich immer eine Flasche in meiner Tasche, wenn ich in Indien unterwegs bin. Einfach nach der Toilette, vorm Essen und einfach wenn man sich so fühlt, schnell auf die Hände und Bakterien werden abgetötet. Nehme ich auch hier in Deutschland mit, wenn wir auf Festivals oder Openairs gehen..weil’s einfach einfach ist und doch so eine große Wirkung hat!

P2 Pflegehandschuhe für 1,95 Euro
Die sind nicht speziell für Indien, aber meine Hände sind dank neuer Gesichtspflege (die ich damit ja einreiben muss) immer so trocken. Normales eincremen reicht nicht mehr und somit nehme ich diese Handschuhe mit. Da es in Indien durchaus nachts kalt werden kann, habe ich nun Pflegehandschuhe und Wärmeschutz in einem 😉 Bis auf die an Putzhandschuhe erinnernde Farbe gefallen sie mir gut und passen auch.

Das gesunde Plus Magnesiumtabletten 300 Stück für 4,95 Euro
Das Teuerste zum Schluß und auch nicht nur für Indien. Seit einiger Zeit habe ich ab und zu so ein Zucken unter dem rechten Auge. Kann Streß (definitiv!) und/oder Magnesiummangel sein. Da ich ersteres nicht ändern kann, bekämpfe ich nun einfach mal die zweite Option, schlau oder *g* Man soll am Tag zwei Stück nehmen, das mache ich nun und mal sehen, was sich so ergibt.

Oben rechts ist eine Packung Tempos, die es umsonst dazu gab. Es sind gerade „Gesundheitswochen“ und angeheftet ist ein Coupon, wo man ein kostenloses Nasenspray bekommt. Super, da ich genau dies auch noch brauche 😉

Weitere Basics habe ich natürlich schon zuhause gehabt wie Zahnbürste, Sonnencreme, meine Gesichtsroutine, meine Kosmetik etc etc..wenn euch das auch noch interessiert, kann ich natürlich gerne mal zeigen, wie es aussieht, wenn ich für 3 Monate packe 😉

3 Comments on DM-Haul zum Thema "Ich packe meinen Koffer für 3 Monate Indien" ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.