In Berlin sind sie ja schon wieder fleissig am Aufbauen und nein, auch ich werde mir die Fashion Week nicht entgehen lassen. Irgendwie ist das seit meinem Job in einer PR-Agentur (die dann für die tollen Karten sorgte) Pflicht geworden und irgendwie kriege ich es auch immer hin, für ein paar Shows Karten zu ergattern..es fehlt nur ab und an an begleitwilligen Freunden, da die meisten irgendwie nur wenig mit dem ganzen „Modezirkus“ anfangen können..aber hey, auch alleine hatte ich bisher immer meinen Spass 😉

Natürlich gibt es aber auch die Möglichkeit, als Normalsterblicher an Karten zu bekommen, ohne irgendwelche Connections zu brauchen. Zwar nicht die Megashows, aber wer einfach mal sehen will, wie so was abläuft, die Models mal in echt zu sehen oder einfach nur die Goodie-Bag und Gratisgetränke abstauben will..man kann sich hier für Schauen des SHOWFLOOR Berlin anmelden. Kostet wie gesagt nichts, man muss circa eine Stunde vorher da sein und kann auch genug Karten für Freunde etc abstauben.

Die dort angebotenen Designer sind auch absolut nicht uninteressant, ganz im Gegenteil, ich freue mich schon wahnsinnig auf Göttin des Glücks am Donnerstag (ja, da werde ich hingehen!), ein tolles innovaties Wiener Label 🙂

Das komplette Programm sieht folgendermassen aus (leider etwas unübersichtlich, entschuldigung!):

Dienstag, 15. Januar 2013 18.00 Uhr FORMAT, Berlin (www.format-favourites.de) 14twenty6, Osnabrück (www.facebook.com/14twenty6) 19.30 Uhr Raffauf, Köln (www.raffauf.de) 21.00 Uhr Johanna Riplinger, Paris (www.johannariplinger.com) 22.30 Uhr BENU BERLIN, Berlin (www.dit-is-fashion.de)

Mittwoch, 16. Januar 2013 18.00 Uhr Xess&Baba, Zürich (www.xessbaba.ch) NIX Berlin, Berlin (www.nix.de) Black Jewels, Scheyern / OB (www.black-jewels-clothing.com) 19.30 Uhr Somyso, Zürich (www.somyso.ch) 21.00 Uhr SIOK, Reutlingen (www.siok.net) 22.30 Uhr ELEMENTUM, Eindhoven (things.luxuryistohavesimplethings.com) Natalie de Koning, Amsterdam (www. nataliedekoning.nl) Studio Jux, Amsterdam (www.studiojux.com) ab 23.30 Uhr Musikalisches aus den Niederlanden

Donnerstag 17. Januar 2013 18.00 Uhr P.AGE, Berlin (Homepage Launch: 21.12.12) 19.30 Uhr Göttin des Glücks, Wien (www.goettindesgluecks.com) 21.00 Uhr Umasan, Berlin (umasan-world.com) 22.30 Uhr Battenberg&Cartwright, London (www.battenbergcartwright.co.uk) 23.00 Uhr After Show Party !Main Act to be announced very soon!

Also wenn wir zufällig Lust hat und in Berlin ist, meldet euch schnell für eine Show an und kommt vorbei!

0 comments on Ein bisschen Fashion-Week-Feeling für ganz umsonst! Showfloor Berlin

  1. Wow, ich wollte immer mal zu einer Fashion Week… Ich wusste nicht, dass man da als „Normalsterblicher“ auch hin darf… Wie toll!!!
    Leider habe ich da keine Zeit, weil ich unterrichten muss.

    Du musst mir aber unbedingt davon berichten!!!

    Liebste Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.