Ich bin eine Hundeperson. Katzen sind durchaus auch nett, aber wenn ich wählen muss, wird es leider immer Hund > Katze ausgehen. Gestern sah ich zufällig bei meinen Großeltern einen Bericht über den Tierpark Hanau und seine weißen Wölfe. Diese sechs süßen Knaben wurden von einer Pflegerin aufgezogen, sind somit nicht sonderlich menschenscheu und einfach nur meganiedlich! Ein großer Wolfsfan bin ich auch und ich freue mich so sehr, dass es besonders an der Grenze zu Polen schon wieder wilde Wölfe in Deutschland gibt..da kann der Fuchs, der einem nachts in Berlin Mitte begegnet, nicht ganz mithalten was meine Begeisterung betrifft 😉

Heute ist meine Mama dann mit mir zu 12. Klein-Auheimer Wolfsnacht gegangen. Und es war sooooo toll! Man konnte die Wölfe direkt aus der Nähe beobachten und sie haben auch brav geheult..man hat genau das bekommen, was man von Wölfen erwartet 😉

Weiße Wölfe
(und alle so „wuuuuuuu“)

Neben diesen wunderhübschen Wölfchen gibt es noch megaviele Wildschweine, Luchse, Wisente, Elche, allerlei Vögel und dann noch einiges zum Füttern wie Ziegen..es war viel los, aber dank der Weitläufigkeit des Parks fand man doch immer wieder ruhige Ecken, wo man die Tiere ganz für sich hätte. Dafür, dass das echt nicht weit weg ist, bereue ich es wirklich, noch nie (bewusst, als kleines Kind zählt nicht) dagewesen zu sein 🙂

Da heute ja ein Aktionstag war, gab es auch noch allerlei Infostände (z.b. von dem Freundeskreis freilebender Wölfe e.V., deren Mitarbeiterin echt viel spannendes erzählt hat!) und auch noch diverse Hundeshows. Da Hunde heute ebenfalls mit in den Park durften, kam ich aus dem vor Entzücken fiepen gar nicht mehr raus..der Hundewunsch ist jetzt nocht stärker geworden 😉

Die viele frische (und sehr kalte!) Waldluft hat mich allerdings noch drei Stunden fertig gemacht und ich war doch froh, als wir wieder im Warmen waren..hier wäre so ein Wolfsfell sehr hilfreich gewesen! Gibt es hier noch mehr Wolffans und/oder Tierparkbegeisterte? Ich muss unbedingt nochmal im Sommer hin, wenn man sich nicht alles abfriert trotz Thermoleggings etc.

0 comments on Die mit dem Wolf heult!

  1. Das ist witzig, ich habe vor wenigen Tagen auch an die Wölfe Im Tierpark, Klein Auheim gedacht. Ich war bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr da. Bin oft mit meiner Tochter hin. Inzwischen ist sie erwachsen.
    Bist du in den Genuss gekommen und hast Wölfe gesehen? Die haben sich früher nicht sooft blicken lassen.
    P.S ich bin eher der Katzen-Typ. Ich könnte Katzen den ganzen Tag beobachten.
    LG http://glamupyourlifestyle.blogspot.de/?m=1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.