HBO macht immer wieder sehr gut Serien und gibt auch Serien eine Chance, die vielleicht nicht den Allgemeingeschmack treffen oder einfach vom Thema nicht für jeden passend sind. Die Serie Girls ist so ein Experiment gewesen, welches so erfolgreich war, dass Lena Durham sofort eine zweite Staffel hinterherwerfen durfte. Wobei ich gestehen muss, dass die zweite Staffel mir bisher nicht sonderlich gut gefällt, sie ist deutlich schwächer.

Es geht um das Leben von vier Freundinnen in New York, welches komplett konträr ist zu dem der Personen aus z.b. Gossip Girl und Sex and the City. Hier ist alles weniger „schicke“, die Klamotten sind trotzdem oftmals toll, aber eben nicht von Chanel etc..sondern sie sehen eher so aus, wie es sich das Mädchen von nebenan leisten kann. Auch gibt es hier keine fancy Wohnungen, Traumjobs etc..sondern man sieht, wie die vier versuchen, das Beste aus ihrem Leben zu machen und oftmals gnadenlos scheitern. Die Serie ist für mich besonders durch ihre Musik hervorgetreten und die kurzen Folgen kann man schnell gucken 😉 Klar gibt es immer Charaktere, die einem sympathischer sind – hier muss ich ehrlich gestehen, dass ich keinen „Liebling“ habe, sondern alle faszinierend finde. Wer also mal etwas „anderes“ sehen mag, ich füge hier mal den Trailer bei, der zwar vieles aus dem Zusammenhang reisst (wie immer halt), aber auch einen guten ersten Eindruck vermittelt..ich wollte danach auf jeden Fall sofort losgucken 🙂

Wenn wer eine ähnliche Serie auf Lager hat, ich suche immer nach Neuem!

(Dank dieser Serie habe ich übrigens erst Robyn entdeckt – ihr Lied „Dancing on my own“ eines meiner absoluten Lieblingslieder lief nämlich am Ende einer Folge in einem so traurig-herzzereissenden Moment..grandios!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.