Ok, so würde ich das nie sagen. Ich mag nämlich gar keine Cola. Wenn in Zero oder Light, aber eigentlich bin ich der Pepsi Max Mensch. Das ist das Leckerste an Softgetränken auf dem deutschen Markt (in den USA muss es der Diet Mountain Dew weichen..mein Ambrosia!). Aber da wir in Atlanta waren und uns dort einen Citypass zulegten (da kann man sich sehr reduziert 5 Attraktionen angucken), wo die World of Coca Cola inkludiert war, sahen wir sie uns natürlich auch an.

Man bekommt echt nur einen minimalen Einblick in die Geschichte, das ist alles mehr auf Enter- denn auf Infotainment gemacht und auch der 4D-Film hat null Gehalt – schade. Alte Dinge werden gezeigt sowie Sachen aus aller Welt, was nett anzuschauen ist..und dann wird viel Tratra um die geheime Formel gemacht, die im Safe direkt hier lagern soll..äh ja 😉 Wir waren die einzigen, die sich nicht vor dem Safe fotografieren wollten 😉

Am interessantesten klang der Probierraum – an Säulen kann man sich – mit einem Becher bewaffnet – durch 64 Sorten aus aller Welt probieren. Leider war das meiste echt megasüß und bah..so gar nicht meines und ich verzog mich mit meiner Fanta Zero auf eine Bank und sah dem Treiben zu. Amerikaner können seeeeeehr viel trinken, weiss ich nun 😉 Am Ende erhält noch jeder eine obligatorische Cola (die bisher die beiden Flüge bis LA überlebt hat..mal sehen, was die restlichen 3 Flüge passiert *g*).

World of Coca Cola

World of Coca Cola

Hier steht mein Becher unter dem einzigen Getränk, welches ich lecker fand – Fuse Tea aus Georgien..also eher zweifelhaft, ob ich nochmal in den Genuss komme..na wer findet, womit Deutschland vertreten ist? Das gibt es übrigens echt nur bei uns 😉

Fanta in der World of Coca COla

Die Automaten, die ihr hier im Hintergrund seht, haben Displays, wo man sich die „normalen“ Sachen aussuchen kann – wobei es auch die Fanta Zero in zig Sorten (Erdbeer, Limette etc etc..) gab; ich wollte aber einfach nur was Bekanntes im Becher haben.

Meine Cola

Bevor man dann rausgeht, schnappt man sich noch so eine Flasche – finde ich toll, eine Freundin von mir sammelt Colasachen und so hoffe ich echt, dass ich sie ganz im Koffer nach Deutschland kriege..(wer auf dem Bild von mir genau hinguckt und vor kurzem meinen Post über meinen Pulli, den ich in Atlanta gelassen habe gelesen hat, richtig, da war er noch bei mir).

Das war jetzt mal ein kleiner „on the road“-Post..sollte jemand Lust auf weitere Reiseberichte haben..ich habe hier eine seeehr volle Festplatte mit Bildern 😉

0 comments on "Wir gehn mal auf ne Cola" in die "World of Coca Cola" in Atlanta ;)

  1. Hallo, also ich finde das klingt doch ganz interessant. Ich würde gern mehr von Deiner Reise lesen. Obwohl ich auch mehr auf Pepsi stehe, hätte ich mir das Colamuseum wohl auch angeschaut.

    LG Conny

  2. Toller Bericht! Und natürlich möchte ich noch weitere deiner Berichte lesen… Ich bin schon soooooooo gespannt, was du noch so alles erlebt und gesehen hast.
    Liebe Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.