Ich weiss ja nicht, wie es euch so geht, aber ich habe als Teenager (naja ok, ab 18 und autofahrfähig) Festivals geliebt. Musik, tolle Menschen, diese ganz schwer zu beschreibende, ausgelassene Atmosphäre die herrscht..ein klein wenig Urlaub auf dem Mond würde ich sagen 😉 Da mir große Festivals wie Rock am Ring aber nicht zugesagt haben (da braucht man dann ewig vom Zeltplatz bis zu den Bühnen; man kann das Auto nicht am Zelt parken..mimimi), gab es früher nur zwei Festivals für mich: das Traffic Jam in Dieburg (ok, da habe ich gewohnt, da war ich auch schon mit 16 *g*) und dann das With Full Force. Somit ist mein früherer Musikgeschmack nun auch offenbart, ja, ich mochte es gerne etwas härter 😉

Später kamen noch die Time Warp in Mannheim hinzu, wobei das kein Festival im eigentlichen Sinne ist, die Green & Blue in der Nähe von Frankfurt und das SonneMondSterne (wobei das schon fast zu groß ist). Kleinere Festivals wie das Nonstock, das Trebur Open Air, das Berlin Festival oder das hm, hiess es Sofa Open Air? wurden auch immer mal wieder besucht, aber nicht regelmässig, sondern bandabhängig.

Mittlerweile finde ich Festivals noch immer super, aber ich mag es nicht im Zelt zu schlafen, mich in fremden (oftmals sehr versifften) Duschen zu waschen und nicht meinen Kleiderschrank/Kosmetikschrank dabeizuhaben *g* Somit freute ich mich sehr, als letztes Jahr zum ersten Mal das Greenville bei Berlin seine Toren öffnete. Es ist nämlich sehr gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und ich bin in keiner Stunde nachts zurück in meiner Wohnung, kann in meinem Bett schlafen und am nächsten Nachmittag wieder tolle Musik im Grünen geniessen 😉 Letztes Jahr arbeitete ich dort in der Künstlerbetreuung, ich lernte also viele spannende Menschen kennen, bekam einen tollen Einblick hinter die Kulissen und auch noch das Festival umsonst. Jetzt gerade läuft die Promo für das diesjährige Festival an, wo ich auch wieder mithelfen werde..und zuerst einmal fungiere ich selbst als Werbeträger:

Greenville Music Festival

Das Festival findet dieses Jahr vom 26-28.Juli statt und es sind auch wieder eine gute Mischung an Bands vertreten (hier zum Line Up); ich freue mich besonders auf Nick Cave and the bad Seeds, Frittenbude, Kaiser chiefs, Tocotronic, Saalschutz und Kollektiv22. Also vielleicht ja auch für den ein oder anderen von euch interessant; wenn wer hingeht, Bescheid sagen!

Mögt ihr Festivals? Habt ihr schon welche für dieses Jahr geplant? Vielleicht laufen wir uns ja wo über den Weg? 🙂 Ich liebäugele mit der SonneMondSterne, auch wenn ich da dann das doofe Zelten in Kauf nehmen muss..aber was tut man nicht alles für die Musik! Und hach..ich finde es soooo schade, dass ich das Coachella Festival hier in Los Angeles um zwei Wochen verpasst habe..timing ist nicht immer das Meine *g*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.