Ich hatte freundlicherweise die Möglichkeit, Tee aus dem Hause StickLembke zu probieren. Beworben wird dieser Tee mit dem Slogan „die mit ohne„, was mich sehr neugierig gemacht hatte. Damit wird nämlich darauf aufmerksam gemacht, dass im Tee weder Aromen noch Zusätze zu finden sind und er komplett naturbelassen ist. Genau so soll ein Tee auch sein, ich mag mir hiermit nämlich etwas Gutes tun und nicht wieder irgendwelchen Mist in meinem Körper befördern!

Um einen guten Überblick über das gesamte (sehr große) Sortiment zu erhalten, habe ich mich mit der 15er Box „Selection“ beschäftigt und habe mich sehr gefreut, dass hier sogar Weißer Tee drin ist! Eine neue, noch ganz frische Liebe von mir 😉

StickLembkeStickLembkeStickLembke

Der erste Eindruck war „hach hübsch, das ist was tolles zum Verschenken“, man kriegt mich mit Verpackungsdesign ja immer und das hier ist genau nach meinem Gusto. Drin in der Selection sind 3 Beutel a 5 Sorten, also insgesamt 15 Stück mit 35,25g. Die Sorten tragen die klangvollen Namen „Chun Mee“ (Grüntee), „Assam“ (Schwarztee), „Lavendel & Verbene“ (Kräutertee), Apfel & Minze & Zitronengras (Kräutertee) sowie „Pai Mu Tan mit Rosenblüten“ (Weißer Tee). Und ich muss es sagen, sie sind einfach alle lecker! Auch sind sie sehr erfrischend und ich kann sie mir schon jetzt perfekt als Eistee vorstellen!

Die Teebeutel an sich sind natürlich auch schon ein Augenschmaus und gar nicht mit so einem 0815-Beutel zu vergleichen 😉

StickLembkeStickLembkeStickLembke

Sieht doch einfach nur lecker aus oder? Ich konnte mich am Anfang echt kaum entscheiden, welche Sorte es zuerst werden durfte..der Grüntee und Schwarztee schmecken beide lecker, ersterer ist durch den Zusatz von Minze auch außergewöhnlich! Die „Lavendel und Verbene“-Variante habe ich vor dem Schlafengehen zwecks Beruhigungstee ausprobiert und kann sagen, perfekt! Zum Wachwerden am Morgen kann ich ihn dann aber eher nicht empfehlen *g* Die Apfel-Minze-Zitrone-Variante ist super erfrischend, sehr sommerlich und perfekt als gekühlte Varianta nach dem Sport..man könnte noch ein wenig frische Minze hinzufügen und et voila, hat man einen alkoholfreien Cocktail 😉

Besonders angetan hat es mir aber der weiße Tee mit Rosenblüte..das ist so ein Genuss, man könnte mir den Tee als Nachtisch anbieten und ich wäre wunschlos glücklich. Er schmeckt so samtig, so voll, so..hach..ihr müsst ihn probieren! Also wenn ihr mal bei DM seid (z.b. gibt es ihn dort in vielen Filialen), haltet mal Ausschau und bringt einfach eine Packung zum nächsten Quatsch-Nachmittag zur besten Freundin mit. Ein tolles Geschenk und ihr werdet bestimmt auch in den Genuss kommen dürfen 😉

0 comments on Tee-Vergnügen mit StickLembke!

  1. Ui, weißer Tee mit Rosenblüte klingt ja toll! 😀 Ich hatte den „Lavendel & Verbene“ ja in meiner einen dm Lieblinge Box und mag den total gern. Die Beutelchen sind wirklich süß!

    • Hehe japps das sind sie. Meine Mama meinte schon, sie sind fast zu schade zum Trinken 😉 Aber sie schmecken einfach viel zu lecker..gerade gibts den Lavendel-Tee zum Einschlafen (blöööööder Jetlag!) 🙂 Hach..Dm-Box, mal gucken, ob ich am 17. bei der Verlosung endlich auch mal Glück habe!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.