Auf verschiedenen Blogs hatte ich schon über die Hafer-Haarpflege von Weleda gelesen und war neugierig. Passenderweise kam das Weleda-Magazin bei mir an (kriegt man das als Newsletterabonnent?) und was war dabei? Genau, eine Probe eben jenes Haarshampoos 😉 Kurz gefreut, schnell geduscht!

Weleda Hafer Aufbaushampoo

Da ich keine Ahnung hatte, wie Hafer wohl riecht (getreidig?), war ich sehr gespannt. Das Aufbaushampoo ist durchsichtig, etwas flüssiger wie es mir lieb ist, liess sich jedoch super ins Haar einarbeiten und schäumte schön. Den Geruch kann ich absolut nicht fassen, er ist allerdings sehr dezent. Danach habe ich meine Haare gewohnt mit einer Spülung in den Längen gepflegt und mit meinem Billig-Tangle-Teezer von Primark durchgekämmt. Das ging super!

Meine Haare waren danach „normal“, liessen sich gut kämmen und „in Form“ bringen und rochen den ganzen Tag dezent nach etwas unbekanntem (wohl dem Hafer *g*). Aber keineswegs negativ im „erdigen“ Sinne, sondern einfach anders. Geglänzt haben sie auch gut. Ob das natürlich bleibt, wenn man die Produkte länger benutzt, steht (noch) in den Sternen.

Auf den ersten Blick ein Produkt, was mein Interesse aufrecht erhält..ich habe hier zwar noch einiges am Aufbrauchen, aber danach werde ich mich wohl dieser Reihe im Ganzen widmen. Tolle Idee, Weleda!

0 comments on Erster Eindruck: Weleda Hafer-Aufbaushampoo

  1. Klingt ganz gut! Das Gute ist, dass es dezent riecht. Ich liebe ja die Gerüche von Naturkosmetik… Leider ist mein Freund anderer Meinung. Er findet selbst den tollen Geruch der Rosencreme von Dr. Hauschka total schrecklich. 🙁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.