Da ich eigentlich immer ein Schlafdefizit habe, suche ich immer nach Produkten, die mir bei angeschwollenen Augen helfen. Skurrilerweise habe ich aber kaum Augenringe, es ist einfach nur ein angeschwollenes, unangenehmes Gefühl. Habe ich absolut nichts zur Hand, hilft hier schon ein Löffel, den ich über Nacht im Kühlschrank (bzw Eisfach) lasse und dann aufs Auge „drücke“ oder eben so eine Schlafmaske, die man auch einfriert. Da rötet sich meine empfindliche Haut aber ganz gerne mal und ja, ich bin pienzig, ich finde das auch unangenehm kalt (besonders direkt nach dem Aufstehen!).

Im Drogeriebereich habe ich mich dann nach Augen Roll-Ons umgesehen sowie nach abschwellenden Augengels und diese die letzte Zeit ausgiebig getestet..hier nun meine Kandidaten:

Hilfe bei angeschwollenen Augen

Das Augengel von Anatomicals ist wirklich ein durchsichtiges Gel, welches man leicht einmassiert. Es hat einen sehr guten Effekt, meine Augen sehen danach frischer und wacher aus. Legt man es kurz vorher in den Kühlschrank, wird der Effekt noch verstärkt. Es ist für mich allerdings keine ausreichende Augepflege, da sie mir nicht reichhaltig genug ist und ich somit Trockenheitsfältchen bekomme. Aber als reines abschwillendes Gel super! Ich habe (dank irgendeiner Douglasaktion) noch eine zweite Packung und werde diese auch gerne aufbrauchen. Ob ich es danach nachkaufe, glaube ich allerdings nicht bzw werde ich erstmal schauen, ob es auch ein Produkt gibt, was mir dann die komplette Augenpflege abnimmt.

Von Lavera ist der kühlende Augenroll-On mit weißem Tee und Karanjaöl. Der Geruch ist super, allerdings klemmt man sich bei dem Roll-On ab und zu die Augen ein und das darf einfach nicht sein. Hier bin ich entweder zu tollpatschig (wobei das mir echt nur bei diesem Produkt passiert) oder da wurde irgendwas nicht so super konzipiert. Hat man das Gel auf der Haut, zieht es auch recht schnell ein. Aber eine wirkliche Verbesserung sehe ich nicht. Ich habe das Gefühl, dass das Produkt bei mir die Haut eher mit Feuchtigkeit versorgt (was ja jetzt auch nicht gerade verkehrt ist), aber einen abschwillenden Effekt finde ich nicht und dafür wollte ich das Produkt eben haben. Somit wird es zwar aufgebraucht, aber nicht nachgekauft.

Der Garnier Augenroll-On hält und hält und hält. Ich weiss gar nicht, wie lange ich ihn schon habe, aber er wird nicht leer. Also super ergiebiges Produkt. Lässt sich leicht auftragen, der Kugelkopf aus Metall ist super, da er nochmal den Kühleffekt unterstützt. Er lässt sich nicht so gut dosieren und reinigen, aber da muss man sich dann ab und zu mal mit einem Wattestäbchen 5 Minuten Zeit nehmen. Das Produkt kühlt und ich sehe auch hier einen guten Effekt. Aber das Produkt zieht nicht so wirklich in meine Haut ein, ich habe das Gefühl, dass es auf ihr bleibt und von dort wirkt. Man sieht das jetzt nicht, aber ich fühle es und es lässt erst im Laufe des Tages nach..aber da das Produkt gut funktioniert, benutze ich es weiterhin gerne. Ich habe mir auch noch die getönte Variante zugelegt, die wartet noch verpackt im Schrank.

Fazit: Ich finde die Produkte von Anatomicals und Garnier gut, aber ich bin noch nicht hundertprozentig damit zufrieden. Besonders muss ich bei beiden dann noch eine Augenpflege gegen Trockenheitsfältchen benutzen und hätte hier einfach gerne ein Kombiprodukt. Das Lavera-Produkt finde ich leider nicht so super, wobei ich die Marke (Naturkosmetik) eigentlich echt gerne mag..also ich muss weitersuchen nach einem für mich richtig guten Produkt.

Was für Produkte benutzt ihr bei angeschwollenen Augen? Und habt ihr vielleicht einen Tipp für ein Kombi-Produkt? 🙂

0 comments on Meine kleinen SOS-Helferchen bei geschwollenen Augen!

  1. Du klemmst dir mit dem lavera-Ding die Augen ein?!? :>>
    Ich musste grad so lachen! Mihihiiii.
    Nee, schön ist das natürlich nicht… *kicher*
    Ich hab zum Glück kein Problem mit geschwollenen Augen – außer beim Pollenflug, aber da hilft dann auch kein Gel. Hab leider keinen Tip für dich parat. Das Anatomicals hab ich auch da. Kann man das verwenden?! Ich trau mich noch nicht so recht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.