Naja ok, man kann auch sagen, ich habe 28 Länder bereist im Sinne von ich saß da nicht nur am Flughafen oder bin durchgefahren, sondern habe sie mir angeguckt, die Leute kennengelernt, das Essen probiert, die Luft gerochen 😉

Weltweit bereist

Ich würde sagen, man kann hier eine ganz gute Tendenz sehen und besonders, was mir alles noch fehlt (und auf meiner Travel-to-do-Liste steht). Afrika wurde hart vernachlässigt, die Panamericana und damit Mittel- und Südamerika stehen schon so lange auf der Liste..und ja, nach Australien/Neuseeland muss ich definitiv auch noch 😉

Bisher sind es mit meinen 28 Lebensjahren ja auch erst 28 Länder (wobei es gut sein kann, dass ich hier was vergessen habe..bzw zählen Länder, wo ich noch zu klein war, um eigene Erinnerungen haben zu können, ja auch nicht)..ich reise viel zu oft in dasselbe Land 😉 Aber es wird daran gearbeitet!

Bereistes Indien

Man sieht, meine fast 1,5 Jahre Indien habe ich ausgiebig und gut zum Reisen genutzt – das Subkontinent ist aber auch wahnsinnig vielfältig und ich wollte immer alles selbst erleben..besonders der nur schwer zugängliche Osten reizt mich noch, da geht es auch noch hin! Aber sonst ist es ganz gut abgedeckt 😉

Bereiste USA

Dafür, dass ich so oft in den USA bin, habe ich noch nicht allzu viele Staaten wirklich besucht (durchfahren, auf dem Flughafen rumhängen ausgenommen, dann wäre die Karte ziemlich rot *g*)..wir fahren aber eben auch immer nach Kalifornien, Nevada oder New Mexiko..aber das wird auch geändert. Besonders habe ich nach Kanada nun Blut geleckt und will die obigen Grenzstaaten näher kennenlernen 🙂

Ich habe diese Karten hier zusammengestellt und finde das so virtuell eine schöne Idee (zuhause hängt ganz klassisch eine Weltkarte mit Nadeln drin *g*)..es gibt noch Brasilien und Kanada, aber in ersterem war ich auch noch nicht und zweiteres habe ich nur Ontario bereist..also laaangweilig 😉

Seid ihr auch reisebegeistert? Wohin geht es dieses Jahr bei euch? Ich plane im Moment nur eine Woche Schottland und dann noch irgendetwas sehr spontanes mit einem Freund..ich bin ja weniger die Kurzreisende, sondern eher die, die dann für länger an einem Ort leben und richtig in ihn eintauchen will. Besonders begeistert hat mich dieses Jahr bisher Kanada (ums nochmal zu erwähnen), aber auch New Orleans hat mich umgehauen und ist definitiv eine zweite, dann intensivere Begegnung wert.

0 comments on 12,4% der Welt gesehen ;)

  1. Ich finde es toll, wenn Menschen so viel reisen und fremde Länder und Kulturen kennenlernen. Leider kann ich das momentan nicht. Mit zwei Kindern muss man schon gezielter schauen, wo man den Urlaub verbringt. 28 Länder ist schon eine tolle Leistung.

    Und falls du mal wieder nach Afrika möchtest, kann ich dir mein Heimatland wärmstens empfehlen: Marokko 🙂

    LG
    Mimi

    • Huhu 🙂 Ja, deswegen habe ich auch (noch) keinen Hund, den kann ich da ja auch schlecht mitschleppen 🙁

      Mein Papa fährt dieses Jahr mit dem Rad durch Marokko, ich bin schon wahnsinnig gespannt, was er so berichten wird..aber ich würde da alleine schon wegen dem ganzen leckeren Essen hin! 🙂

      Lg 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.