Sommer! Wuuuhuuu 🙂 Die Sonne knallt, ich schlürfe selbstgemachten Frappuchino (jeder der einen Mixer hat, kann das) und freue mich des Lebens. Da für mich ganz viel über die olfaktorische Schiene läuft und ich mich gerade in einen neuen Sommerduft verliebt habe, dachte ich mir, den stelle ich euch schnell vor. Es handelt sich um einen Duft, den ich mir im Laden nie angesehen hätte, da er so gar nicht in mein Beuteschema passt..umso besser, dass er in einer Goodie Bag war und nun bei mir ignorantem Menschenskind eingezogen ist!

Guess Girl by GuessGuess Girl by Guess

Wer jetzt „Marc Jacobs“ denkt, dem.. dem geht es wohl wie mir 😉 Irgendwie ist da doch durchaus Ähnlichkeit zu finden oder? Es handelt sich aber um den neuen Duft „Guess Girl“, aber ich sage euch, die Blume ist hier echt das Motto!

In diesem Duft drinnen ist Himbeere, Melone, Bergamotte, Orchidee, Akazie, Lilie, Vanille und Sandelholz. Es riecht, als ob man wirklich in ein Blütenblättermeer fällt, enorm nach Blumengeschäft 😉 Ein bisschen was frisches riecht man auch noch heraus, das könnte vielleicht die Melone sein? Die Vanille merke ich absolut nicht, die Himbeere könnte ich auch höchstens als „fruchtig“ herausriechen.

Es ist nur ein Eau de Toilette und der Duft verfliegt schnell. Morgens aufgetragen, ist er bei mir mittags schon nicht mehr wahrnehmbar, dann sprühe ich (sollte ich die 50ml Riesenflasche bei mir haben) nochmal nach. Abends ist der Duft dann wieder weg, was ich aber nicht verkehrt finde. Denn sonderlich sinnlich, verführerisch etc – also so wie ich abends riechen will – ist er nämlich nicht.

Guess Girl passt super zum Sommer, er ist ein unaufdringlicher Duft, der wohl jedem gefallen kann. Ich habe bisher weder Komplimente noch Ablehnung dazu bekommen, also ist er nicht allzu auffällig würde ich sagen (mein Umfeld ist da nämlich ziemlich direkt, wenn es um (NICHT-)Gefallen meiner Düfte geht *g*). Wirklich außergewöhnlich ist er aber auch nicht, wer schon ein paar blumige Düfte im Schrank hat, braucht diesen hier nicht auch noch. Wer will, es gibt ihn bei Douglas z.b. für 37,95 Euro.

Ich werde ihn diesen Sommer tagsüber gerne benutzen, finde ich auch nicht schlecht, aber nachkaufen..nee, da fehlt mir dann doch der gewisse Funke. Wobei, wer weiß, vielleicht geht es mir hier wie mit „Shine“ von Heidi Klum – irgendwann habe ich mich so sehr an den Duft gewöhnt (ich wollte ihn einfach mal aufbrauchen), dass ich ihn mittlerweile auf meine Einkaufsliste geschrieben habe 😉

Was sind eure aktuellen Sommerdüfte? Ich liebäugele ja noch mit dem Kirschduft von Escada!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.