Mein neues Handy und der alte Laptop kuscheln in Markeneintracht und somit habe ich ein paar Minuten, bevor ich all die neuen Funktionen erkunden werde 😉 Vorneweg muss ich sagen, ich habe es ja so gar nicht mit mobilen Endgeräten. Ich habe mein MacBook Air, was ich absurd stark liebe und immer mit mir herumschleppe und sonst nix. Nada. Ok, ein Handy, aber auch nur, weil man es halt haben muss. Modell etc war mir da immer wurst. Es wurde das Nokia n97mini vor schon 3 Jahren und damit war ich auch super zufrieden.

Bis es mir herunterfiel. Und mal wieder herunterfiel. Oder in der Tasche war, die herunterfiel. Lustigerweise splitterte nie der Display (der zerkratzte nur superschnell), aber es ließ sich nicht mehr richtig schliessen und begann, auszugehen. Was nicht so dramatisch war, doch letzt begann es aus- und nicht mehr anzugehen. Wenn man dann am Bahnhof steht und auf einen Freund wartet, der nicht kommt..und plötzlich das Handy nicht mehr angeht..das ist nicht die optimale Sonntagmorgen-Situation. Also, es wurde echt Zeit.

iPhone 5
es begrüßt schonmal nett 😉

Da mich Handys wie gesagt nicht sehr interessieren, wollte ich mich nicht ewig lang durch das Internet quälen und nach einem Modell suchen. Ich war nur bei Mediamarkt und Saturn, nahm alles dort mal in die Hand und fand die meisten einfach zu groß oder schwer. Klar ist ein großer Display super, aber ich bin jemand, der sein Handy bisher auch einfach in die Jeans gesteckt hat und gut war. Ich bezweifle, dass ich das iPhone 5 da noch reinkriege, aber mal sehen *g* Somit ging der Kauf dann auch recht fix, ich musste mich nur erstmal überwinden, diese enorme Summe (wieso ist das iPad eigentlich so günstig im Vergleich?) für ein Telefon auszugeben. Ok, ich benutze mein Handy eigentlich primär für Fotos, wenn ich zu faul bin, die „gute“ Kamera mitzunehmen und als Kommunikationsmittel via Internet. Das sollte das iPhone ja gut können und mir mit diversen Apps (endlich Instagram!) die Zeit in der Bahn etc vertreiben 😉 Gekauft habe ich es über einen Händler bei Ebay und ich hoffe einfach mal, dass das eine gute Entscheidung war. Neuware, original verpackt und mit Rechnung.

Wirklich „brauchen“ tut man sowas natürlich nicht, das ist fern jeder Realität. Aber ach, ich freue mich einfach, dass ich es jetzt habe. Nicht, weil es von Apple ist und ich jetzt den Club gejoined bin..naja bin ich mit dem MacBook ja schon, sondern weil es hübsch aussieht und ich es gar nicht abwarten kann, mir Hüllen dafür zu holen. Jupps, richtig gehört 😉 Irrationalität ist wohl mein zweiter Name *g* Aber, auch wenn mein Kontostand weint, ich das Handy mindestens drei Jahre ab Leben erhalten muss, damit ich den Preis mit mir rechtfertigen kann und ich wohl panisch sein werde, dass es ja nie runterfällt..habe ich ein Grinsen im Gesicht, sobald ich nun rechts neben mich schaue, wo es friedlich liegt 🙂

 

Also, ich bin natürlich für „diese App MUSST du haben“ oder „hier gibt es total tolle Cover“ total dankbar, ich bin ja der totale Neuling auf dem Gebiet..also ihr erfahrenen Hasen, her mit tollen Tipps! 🙂

4 Comments on [Eingekauft] iPhone 5 – das Handydebakel hat ein Ende!

  1. Ich habe ein rieeesiges Handy (Samsung S3). Ist aber für mich ok, da ich nie ein „Handy in der Hose haber“ war. Ich habe sowieso immer eine Tasche dabei. Mittlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen ein kleineres zu haben, da ich doch recht viel darauf spiele.

    Und ich kann auf die Kleiderkreisel App nicht mehr verzichten. Abends im Bett lese ich immer in diesem Forum mit (ohne je zu schreiben). Es ist ganz lustig dort so ein paar EInblicke in die Jugend zu bekommen. Bin zwar selbst bald erst 25 aber so manches ist dann doch schon weit weg. 😀

    • hihi oh ja, da erinnerst du mich an was..ich habe in dem Forum schon Tränen gelacht bei diesen „was war die schlimmste Anmache“ oder „das schlimmste Date“-Threads..genial und dabei echt mitten aus dem Leben..muss ich dringend mal wieder reinschauen 🙂

      • Mein Favoriten sind:

        „Anders, nicht artig. (OOTD für Freaks)“
        „Flohmarktausbeute“
        „Wir tragen Vintage“

        Dann noch diverse NOTD & DIY Sachen….

        Zur Unterhaltung natürlich auch:

        „Das schlimmstes Mal“ geht immer!
        „Tattoogurken“ auch echt genial…

        …und natürlich diverse anonym erstellte Threads. 😀

  2. Hi Leona,

    und, nutzt du das iPhone 5 immer noch? Bin zufällig auf den Beitrag gestoßen. Meine TOP 3 Apps ohne die gar nichts geht: Whatsapp, Facebook, Instagram :).

    Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.