Na, wer hat schon alle Geschenke? Mein bester Freund verzweifelt bei dieser Frage, ich schlage mich halbwegs wacker, aber es fehlen auch noch ein paar Kleinigkeiten. Für alle unter euch, denen es ebenso ergeht, stelle ich euch mal kurz den Onlineshop radbag vor. Hier gibt es sehr lustige Gimmicks für jeden und definitiv Sachen, die man nicht überall findet. Solltet ihr so gar keinen Plan haben, könnt ihr die Seite selbst durchstöbern oder aber ihr wendet euch vertrauensvoll an den radbag Geschenkefinder! Wie der Name schon unschwer verrät, bekommt ihr hier Hilfe – ihr gebt Geschlecht des Beschenkten an, setzt den Preisfilter und gebt noch ein paar Daten zur Persönlichkeit an. Dann geht es schon los und ihr werdet staunen, was ihr alles findet! Geht es übrigens noch wem so, dass er beim Geschenkesuchen immer tausend Sachen findet, die er selbst gerne hätte? Ich bin da ganz groß drin 😉

Auf jeden Fall bin ich auf die Seite durch meine Suche nach außergewöhnlichen Whisky-Gläsern gekommen. Mein bester Freund ist nämlich in diesem Fall der Beschenkte und trinkt eben gerne seinen Whisky on the rocks. Da er da bisweilen keine tollen Gläser für hat, dachte ich, dass ich hier einschreiten muss. Eigentlich liebäugelte ich zunächst mit einem individuell gravierten Glas..aber das war alles noch nicht das, was ich so vor mir so. Meine Bestellung sah dann so aus:


Das Whisky Glas on the rocks passt einfach wie die Faust auf’s Auge. Es sieht stilvoll aus und klassisch, hat aber ein besonderes Feature durch den integrierten Eiswürfel. Außer schön aussehen, soll dieser die Aromen des Whiskys noch besser entfalten. Ich gestehe, ich habe keine Ahnung hiervon, obwohl ich dieses Jahr (mit dem Beschenkten) sogar in Lynchburg, Tennessee durch die Jack Daniel’s Destille wanderte 😉 Ich vertraue hier einfach mal auf die Beschreibung und bin schon sehr gespannt, was mein bester Freund berichten wird. Aussehen tut es auf alle Fälle grandios..finde ich zumindest 🙂 Drückt mir die Daumen, dass es ihm ebenso ergeht!

Da er ab dem 1.1. einen neuen, seriösen Bürojob antritt, wollte ich ihm noch eine Kleinigkeit schenken, die das Spielkind in ihm glücklich macht. Als wir letzt einkaufen waren und er sich so einen Tischtennisschläger mit angebundenem Ball kaufte, habe ich gemerkt, erwachsen ist noch lange nicht 😉 Da passt dieser Steinschleuder Bleistift auch einfach nur perfekt (ihr seht, ich feiere meine Geschenke meist mehr wie der Beschenkte *g*)! Man kann ihn selbstverständlich zum Schreiben benutzen, er hat somit einen „Sinn“ und liegt sehr gut in der Hand. Ich mag, dass er etwas dicker ist, das macht ihn griffiger und irgendwie hat man das Gefühl, man hat einen Stock in der Hand. Ein kleines bisschen Natur im Büro quasi. Aber das Tolle an ihm ist natürlich die integrierte Steinschleuder. Ich erinnere mich, wie wir früher in der Schule immer Kügelchen in den Mülleimer warfen (wer nicht!) und ich weiß, dass er hiermit viel Spaß im Büro haben wird, wenn keiner hinguckt. Ist bestimmt auch entspannend, so ab und zu eine Runde Mülleimer-Zielen einzuschieben. Und wenn es ganz hart kommt, kann man ja eine Zielscheibe mit einem bestimmten Foto an der Wand befestigen. Ich bin schon sehr auf seine Reaktion gespannt!

Achja, der Preis! Also das Whisky-Glas kostet 17,95 Euro, was erstmal viel klingt, aber nachdem ich einige Zeit mit Whisky-Gläsern googlen verbracht habe, kann ich sagen, das ist ein vollkommen normaler Preis. Der Steinschleuder-Stift ist mit 6,95 Euro auch eine nette „Zugabe“-Idee, wenn ihr schon ein Hauptgeschenk habt.

Dann bekommt er noch aus den USA (über Etsy) Manchettenknöpfe aus alten Quartern aus dem Staate New York (liebt er abgöttisch) und wenn ich es hinkriege, noch selbstgemachts Pesto. Und that’s it! Vielleicht ist das ja noch eine Geschenkidee für einen „Ihn“ in eurem Freundeskreis..der Shop ist auf jeden Fall im Hinterkopf zu behalten, wenn ihr nicht einfach nur ein Buch schenken wollt (daran ist definitiv nix verkehrt, verschenke ich auch). Ich werde mich die Tage noch einmal hier in Berlin ins Geschenke-Finden werfen..die virtuelle Welt ist mit meiner letzten Amazonbestellung nämlich abgeharkt. Problemkind „Oma“ ist da aber auch einfach die falsche Baustelle..

Wie geht’s euch? Habt ihr schon alles? Wenn ja, was schenkt ihr eurer Oma so? 🙂 Bisher habe ich nur Tee und Schoki..da fehlt noch was..und seit ich die Preise für Kaschmir-Schals kenne..weiß ich schon, was es nicht werden wird..langsam verstehe ich, wieso die jeder Tourist in Indien wie verrückt kaufte (bis auf mich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.