So wenig der eigentliche Akt des Umziehens Spaß macht, umso mehr freute ich mich, als ich eine DM-Geschenkkarte in einer Schublade fand (meine Patin arbeitet bei DM und so kriege ich da immer mal wieder eine geschenkt). Da ich mir nicht sicher war, ob da überhaupt noch Geld drauf ist, bin ich also in den nächsten Dm gestiefelt und siehe da, 15 Euro waren drauf. Perfektes Timing, um die neu bezogene Wohnung mit Duschgel Lebensmitteln zu füllen 😉

DM Shopping HaulMit durften altbekannte, als sehr lecker befundene Produkte und natürlich auch ein paar neue Sachen 😉 Ich könnte ewig bei DM in der Essensabteilung stöbern, was ich auch oft mache. Meine 200ml Kokosmilchdosen gibt es nämlich nur dort, die 400ml-Oschis, die es sonst überall gibt, sind mir nämlich meist zuviel und vier Tage Thai-Curry hintereinander muss ja auch nicht sein *g*

Fangen wir mit den Sachen an, die ich immer wieder nachkaufe und guten Gewissens empfehlen kann: Alnatura Bulgur & Couscous (500g für 1,95) verwende ich wahnsinnig gerne als Salat; Alnatura Reiswaffeln natur glutenfrei (100g für 0,65), die ich mit Honig gerne zwischendurch snacke; Alnatura Brotaufstriche Kichererbse-Ingwer & Kürbis (125g für 1,45), die auch das einfachste Brot zu einem ganz tollen Geschmackserlebnis machen; Streichcreme CurryMangoPapaya (180g für 1,85), eine ganz verrückte Kombi, die ich ab und an aber sehr mag!

Neu in meiner Küche ist der Alnatura Früchtebrei (500g für 2,95), den ich jetzt auch austesten werde. Den von Enerbio aus dem Rossmann fand ich nicht so toll, der hatte irgendwie einen komischen Beigeschmack, mal sehen, wie der wird! Passend dazu habe ich mir die Alnatura Mango-Sosse (250ml für 1,95) geholt, die ich mit in den Früchtebrei rühre, wenn ich mal kein frisches Obst da habe (eigentlich passiert das nie) und ich mir sehr lecker vorstelle. Dann der SweetChai Tee (20 Beteul für 1,95), der sehr lecker ist wie ich mittlerweile weiß. Bisschen Milch rein und genießen! Die Vollkorn Farfalle (500g für 0,95) dürften mir auch schmecken, ich mag Vollkornnudeln und Farfalle hatte ich schon ewig nicht mehr, ich bin nämlich ein Penne-Spaghettikind *g* Zuletzt durfte noch ein riesiges Glas Himbeer Fruchtaufstrich (420g für 2,25) mit, da ich mir dachte, es schadet doch nie Marmelade dazuhaben. Normalerweise gibt es nur selbstgemachte, aber da ich davon kein Glas mehr habe, jetzt einmal gekaufte. Ich bin sehr gespannt, wie sie schmeckt 🙂 Leider war die Himbeer-Rhabarber-Variante ausverkauft, sonst hätte ich natürlich dort zugeschlagen *g*

Insgesamt sind es dann doch genau 20 anstatt 15 Euro geworden, aber so kleinlich wollen wir ja nicht sein *g* Jetzt brauche ich nur noch viel frisches Obst und Gemüse und kann mir einige leckere Sachen kochen..besonders auf Couscous-Salat mit Quark und frischen Kräutern habe ich einen regelrecht Jipper (und natürlich jetzt auch noch Hunger *g*). Kauft ihr gerne auch im Lebensmittelbereich bei DM? 🙂

1 Comment on [Shopping] DM Food Haul :)

  1. Den Früchtebrei von EnerBio finde ich auch nicht so toll. Habe mir den auch vor kurzem gekauft, weil es recht lecker aussah. Aber ich mag morgens auch einfach viel lieber kalte Sachen. Ich bin zudem noch das absolute Gewohnheitstier und kann mich nicht von meinem Müsli trennen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.