Lippenpflege in Tiegelform ist nicht unbedingt meine größte Leidenschaft. Für unterwegs sind sie mir zu unhygienisch, will ich da doch nicht mit schmutzigen Fingern reinpatschen und auch zuhause benutze ich sie sehr selten. Meist nur direkt vor dem Schlafengehen, aber das hat sich in letzter Zeit geändert! Wieso? weil sich meine Lippenpflege geändert hat und ich soooo süchtig danach bin!

Nivea Lip Butter Vanilla & MacadamiaDiese Lip Butter von Nivea in Vanilla & Macadamia riecht und schmeckt einfach nur zum Niederknien! Wäre es möglich, ich würde sie essen, aufs Brot schmieren und einfach nur genießen 😉 So ein voller, angenehmer, aber nicht künstlicher Geruch, genial! Ich habe sie damals im Niveahaus hier in Berlin mitgenommen und tat mich schon schwer, mich zu entscheiden. Die Himbeer-Sorte roch nämlich auch ganz phänomenal und ich habe das Gefühl, sie wird auch noch bei mir einziehen 😉

Die Butter ist aber nicht nur geruchs- und geschmackstechnisch ein Knaller, sie pflegt meine Lippen auch noch sehr gut (ich weiß, das ist fast Nebensache *g*). Sie bleibt einige Zeit auf den Lippen, zieht langsam ein und ist somit ideal als Nachtpflege. Morgens fühlen sich meine Lippen gut und voll an, schön samtig und voller Feuchtigkeit. Hier kann ich also auch einfach nicht meckern!

In so einem Pöttchen sind 19ml, ich benutze meinen nun schon seit zwei Wochen und wirklich „Abnutzung“ ist nicht zu erkennen. Wir werden also lange Freunde sein 🙂 Preislich liegt man hier bei 2,69 Euro, was durchaus vertretbar ist. Codecheck meckert mir allerdings bei zwei Inhaltsstoffen, es sind Cera Microcristallina und Paraffinum Liquidum (Paraffinwachse aus Erdöl) enthalten. Ich achte darauf, dass solche Produkte nicht auf meine Haut kommen, da sie mein Hautbild verschlechtern, bei meinen Lippen konnte ich bisher allerdings keine negativen Folgen beobachten.

Wer zufällig eine neue Lippenpflege für nachts sucht, die unheimlich lecker schmeckt, schaut euch dieses Nivea-Tiegelchen doch einmal an 🙂 Es gibt sie wohl auch bei DM (zumindest war in letzter Zeit eine Blogpostflut zu diesen Produkten zu entdecken, die mich motiviert hat, mein schon älteres Produkt endlich einmal zu benutzen *g*). Nussige Pflege und ich sind gerade ganz große Liebe und ich schnuppere immer an der Shea Body Butter von TBS (bald wirst du gekauft, meine Liebe!). Was ist eure momentane Lieblings-Lippenpflege? Für die Handtasche habe ich meinen Burt’s Bees Mango Butter Lippenpflegestift immer griffbereit und bin nach wie vor begeistert!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.