Meine Chipsleidenschaft hält sich glücklicherweise in Grenzen, mich verlangt es da vielleicht zweimal im Jahr nach, aber da mein Umfeld Chips sehr gerne mag, habe ich die Möglichkeit genutzt und mir ein riesiges Paket der neuen Naturals mit getrockneten Tomaten zuschicken lassen. Ich weiß nicht, wie das bei euch so ist, aber wenn es mich wirklich mal nach Chips verlangt, greife ich dann nicht zur billigsten Sorte und auch nicht zur langweiligen Paprika-Variante. Besonders gerne mag ich gesalzene Chips (die von Naturals mit Meersalz sind super) oder eben etwas ausgefallenes wie die Balsamico-Chips von Naturals, die ich auch schon testen durfte. Ansonsten mag ich noch Lays als Chipsmarke ganz gerne, die gibt es aber nicht unbedingt überall. Auch kaufe ich mir lieber eine kleinere Packung für etwas mehr Geld, da ich mich kenne..wenn die Tüte erst einmal offen ist, fällt das Aufhören gleich doppelt schwer. Aber wie gesagt, zweimal im Jahr ist das noch vertretbar *g*

Naturals Chips

Naturals Chips

Naturals ChipsDa ich noch keinen Chips-Jipper hatte, gebe ich euch heute die Meinung meiner Mama wieder. Die ist nämlich ganz aus dem Häuschen, so lecker findet sie die Sorte! Sie haben eine angenehme Würze, sind aber wohl nicht soooo „suchterzeugend“, dass man nicht mehr aufhören kann zu snacken. Die Chips sind schön dünn und knackig, was ein tolles Kaugefühl erzeugt. Besonders praktisch findet meine Mama die kleinen Beutelchen zum Weitergeben, da diese nur 100 Kalorien haben, man die ganze Tüte ohne schlechtes Gewissen essen kann und es danach auch reicht. Bei einer großen Tüte hat man da schnell noch ein paar Mal mehr reingegriffen. Doch werden die kleinen Tüten jetzt am Wochenende bei einer Turnveranstaltung verteilt und ich bin schon gespannt, was die dortigen Verkoster sagen werden.

Ich persönlich mag getrocknete Tomaten sehr gerne, die geben der banalsten Tomatensoße das besondere Etwas und peppen einfach alles auf. Somit finde ich diese neue Sorte durchaus gelungen und kann mir die Kombination sehr gut vorstellen. Optisch gefällt mir die Verpackung auch, sie fällt direkt in mein Beuteschema und auch die Worte „mit natürlichen Zutaten“, „ohne künstliche Aromen“, „ohne Konservierungsstoffe“ und „glutenfrei“ sprechen mich sehr an. Da bekommt man ja fast noch das Gefühl, hier etwas nicht ganz schrecklich ungesundes zu essen.

Eine 150g Packung kostet übrigens um die 1,70€ (je nachdem in welchem Geschäft) und ich finde diese Tütengröße zwar schon super, würde mich aber über eine 50g/75g-Version noch mehr freuen! Wobei, ich glaube, ich würde auch nicht häufiger danach greifen, da ich einfach nicht der größte Chips-Fan bin (Schokolade ist mein Steckenpferd!). Achtet noch wer beim Chipsessen darauf, auf welcher Seite mehr Gewürz ist und legt diese Seite dann auf die Zunge, damit die Geschmacksknospen explodieren? Ich glaube, mir beim Essen zuzuschauen, ist auch ein Erlebnis für mich und könnte an meiner seelischen Gesundheit Zweifel aufwerfen *g*

Habt ihr diese neue Sorte schon probiert? Wenn ja, gefällt sie euch auch so gut wie meiner Mama? Oder findet ihr sie nicht sonderlich berauschend? Was sind eure liebsten Chips..und wer ist hier noch Team Schoki? 😉 Ein schönes, knabberhaftes Wochenende wünsche ich euch!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.