Wer Lust hat, den TAG zu machen, lasst mir einfach euren Link/eure Antworten in den Kommentaren da, ich würde mich sehr freuen zu lesen, wie es bei euch morgens nach dem Aufstehen zugeht!

1. Was für einen Wecker hast du? Gar keinen, ich benutze schon seit Jahren mein Handy dafür. Normale Wecker finde ich gar grausig, da erschrecke ich mich und die Erholung des Schlafens ist dahin.

2. Hast du einen Snoozer? Klar, hat mein Handy diese Funktion, ich nutze sie aber nicht. Ich stelle mir den Wecker meist so spät, dass ich einfach aufstehen muss.

3. Was machst du als erstes, wenn du aufwachst? Neben mein Bett greifen und meine Schilddrüsentablette schlucken. Da ich zwischen dieser Tablette und jeglichem Input in meinen Körper mindestens 30/besser 60 Minuten verstreichen lassen muss, zählt hier jede Minute *g*

4. Kaffee oder Tee? Zur Tablette erstmal 500ml Leitungswasser, danach Kaffee und Tee 😉 Meist erst einen grünen Tee, danach einen Kaffee mit Milch.

5. Fenster auf oder zu? Im Winter zu, im Sommer auf (aber nur gekippt, außer ich habe ein Fliegengitter, dann ganz auf).

6. Duschen? Ich dusche nicht fest vor/nach dem Schlafen, das wechselt immer je nachdem. Duschen macht mich aber auf jeden Fall wach und gut gelaunt 😉

7. Kleidung schon rausgesucht? Nie, wobei das so praktisch wäre. Aber ich weiß einfach nie, worauf ich Lust habe, wie das Wetter ist etc. Lediglich wenn ich auf Reisen bin, weiß ich, was ich anziehe, da ich nur wenig einpacke.

8. Frühstück – süß oder herzhaft? Das ist auch launenabhängig; im Winter eigentlich immer süß (Oatmeal mit Früchten; Bircher Müsli mit Beeren), aber es geht auch mal ein Brot mit Kräuterquark und Tomate oder Salatgurke.

9. Fernseher, Radio oder Stille? Youtubevideos oder Serien beim Frühstücken und Schminken sind immer dabei. Fernseher habe ich nicht, Radio höre ich so früh auch nie. Mein Laptop schläft allerdings brav neben meinem Bett und ist nach dem iPhone das Medium, das sofort gecheckt wird.

10. Wann stehst du auf? Das ist seeeehr unterschiedlich; wenn ich keinen Termin habe/von zuhause arbeite, meist wann ich eben wachwerde (ohne Wecker) und das hängt davon ab, wann ich ins Bett gehe. Meist schlafe ich 8 Stunden und das von 02-10.00h 😉

11. Laune? Wenn ich gut geschlafen/geträumt habe, blendend, oft bin ich aber schlapp und noch müde, da ich sehr schlecht einschlafe, oft aufwache etc. Ich habe mir neu ein Dinkelspelz-Kissen gekauft und bin bisher begeistert, es scheint meine Schlafqualität sehr positiv zu beeinflussen (Bericht folgt, wenn ich mir sicher bin)

12. Wie schläfst du? Immer auf einer Seite und zwar mit dem Rücken der Wand zugewandt (sollte eine da sein). Ein Arm unter dem Kissen, der andere über der Decke und das obere Bein über das untere Bein angewinkelt. Man sagt mir immer, ich schlafe wie eine Tote, also ohne Bewegung, dabei fühle ich mich meist, als kämpfte ich im Schlaf mit einem Ungeheuer *g*

Und wie schläfst du?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.