Letzte Woche erzählte ich euch von dem Relaunch der LUSH Gorilla Parfüms, die nun in einem neuen Outfit erstrahlen und nutze heute gleich die Gelegenheit, euch den veganen Duft Sikkim Girlsetwas näher vorzustellen. Bei LUSH gibt es insgesamt acht sehr unterschiedliche Düfte, die sich auch sehr gut übereinander verwenden lassen. Zumindest gefällt mir die Kombination von Sikkim Girls & Sun wahnsinnig gut als mein neuer „goldener Herbst“-Tages-Duft!

Sikkim Girls LUSH

Sikkim Girls ist ein Unisex-Duft, welcher als „exotisch und reizvoll“ von LUSH beschrieben wird. Der Duft ist sehr warm, blumig dank der Tuberose-, Frangipani- und Jasminaromen und erinnert mich wirklich an Darjeeling (wodurch er inspiriert sein soll). Wir waren damals im April in Darjeeling und es roch zwar nicht so stark bluming, aber warm-grün und exotisch, voller Gewürze, Sonnenschein und Gebirgsluft, die durch viele Menschen verändert wird.

Das Parfüm ist enorm dominant, mein ganzes Zimmer duftet lecker, obwohl der Flakon verschlossen darin steht. Man benötigt wirklich nur eine minimale Menge und kann den leckeren Blumenduft den ganzen Tag gut wahrnehmen. Ich tupfe ihn mir hinter die Ohren und auf die Handgelenke und das reicht vollkommen aus! Die Haltbarkeit ist sehr, sehr gut!

LUSH Sikkim GirlsIch muss noch ein kurzer Wort zur Optik verlieren, da mir die Glasflasche richtig gut gefällt und so schön im Regal aussieht. Es erinnert mich an Indien, wo Düfte eben so in den Geschäften stehen und ich mag die „cleane“ Art! Hier würde ich gerne noch mehr LUSH-Parfüms ansammeln, dass mein Regal irgendwann wie ein kleines Wunderkabinett mit magischen Duftwässerchen aussieht 😉

Preislich sind die LUSH Gorilla Perfumes nicht gerade günstig, aber dafür bekommt man eben auch eine qualitativ hochwertige Inhaltsstoffe, einen ausgefallenen Duft und ein gutes Gewissen, da man viele schlechte Dinge der Kosmetikindustrie damit nicht unterstützt! Die kleine 10ml-Handtaschengröße liegt bei 27€, aber auch mit dieser werdet ihr lange auskommen. Da LUSH auch feste Parfums im Angebot hat, die man sich über die Haare streifen kann, teile ich euch noch mit, dass davon 12g 16€ kosten und ich glaube, man damit noch länger etwas von dem Duft hat. Werde ich mir auf jeden Fall irgendwann noch zulegen – vielleicht ja SUN in fester Form, damit ich kombinieren kann!

Kennt ihr die Gorilla Perfumes von LUSH schon? Welcher ist euer Favorit? Und kann mir jemand was zu dem Thema „festes Parfüm“ erzählen – funktioniert das wirklich so gut, wie ich es mir vorstelle? Was ist euer Herbst-Duft? 🙂


*wurde mir von LUSH bedingungslos zum Testen zugeschickt, meine Meinung verändert sich dadurch aber nicht 🙂

4 comments on “[Beauty] „Sikkim Girls “ von LUSH – mein Herbstduft!”

  1. Liebe Leona,

    die Optik ist ja wirklich sehr außergewöhnlich, und die Duftbeschreibung finde ich auch sehr ansprechend. Da werde ich in der Lush Filiale bei uns vielleicht auch mal probeschnuppern gehen 🙂

    Ganz liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag
    Anja

    • Liebe Anja, unbedingt! Die Mitarbeiterinnen im LUSH Store werden sich freuen, da zumindest meine in Heidelberg alle ganz vernarrt in die Düfte sind und immer mit probeschnuppern 😉 Ganz liebe Grüße, Leona 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.