Ein ganz klarer Septemberliebling von mir ist das neuentdeckte Relax Body Spray Gute Nacht* von der Schweizer Naturkosmetikmarke Farfalla. Da ich mit Einschlafproblemen zu kämpfen habe und abends nur schwer abschalten kann, versuche ich es auch immer wieder mit Düften, die mich beruhigen sollen.

Farfalla relax Body Spray Gute Nacht

In dem Relax Body Spray sind ätherische Öle von Bio-Lavendel & -Melisse, Neroli und Rose enthalten, die sehr intensiv und angenehm duften. Man benötigt nur eine kleine Menge, um den Duft gut wahrzunehmen und besonders der Lavendel kommt angenehm warm-sanft daher. Man kann das Spray entweder auf den Körper (Gesicht, Handgelenke), auf das Kissen oder einfach in die Raumluft sprühen. Ich persönlich bevorzuge das Kissen, da dadurch auch meine Bettwäsche jeden Abend ganz wunderbar duftet.

relax body spray farfalla

Das nach NaTRUE zertifizierte Spray kostet in der 20ml-Version 6,90€, was ich vollkommen in Ordnung finde. Davor hatte ich das Schlafwohl Kissenspray von Primavera in Verwendung, welches 7,90€ für 30ml gekostet hat, mir jedoch nicht so gut gefällt. Kaufen könnt ihr das Spray direkt über den Onlineshop oder in ausgewählten Märkten in Deutschland (für meine Heidelberger, bei Füllhorn und Tee-Vogelbein z.b.).

Mein Erstkontakt mit dem Gute Nacht Spray war beeindruckend, da ich mich mit einer Migräne nur kurz nachmittags hinlegen wollte. Danach sollte es mit Mama zum Mexikaner gehen, ich fühlte mich aber einfach fertig. Also sprühte ich das Spray auf, schlief schnell und wachte nicht nach geplanten 30 Minuten, sondern nach 3 Stunden auf! Ich war tief und fest eingeschlafen und hatte sogar weniger Kopfschmerzen anschliessend (wobei wir das jetzt mal nicht auf das Spray schieben wollen *g*). Falls es sich wer fragt, ja wir gingen dann auch um 21 Uhr noch Enchiladas essen 😉

Sehr positiv gestimmt, habe ich das Spray seitdem jeden Abend benutzt und gemerkt, dass ich es nicht erst direkt vor dem Schlafen, sondern schon früher benutzen sollte. Meist sprühe ich mein Kissen ein und lese dann noch ein wenig. Dadurch werde ich ruhiger und irgendwie auch müder, was im Moment sehr funktioniert *klopft auf Holz*

Ich würde sagen, bisher ist der Name „Gute Nacht“ des Sprays Programm und ich bin sehr froh, etwas gefunden zu haben, was funktioniert und ansprechend duftet (das war mein Hauptproblem bei dem Primavera-Produkt, ich kam mit dem Duft nicht ganz klar). Habt ihr auch mit Einschlafproblemen zu kämpfen? Was habt ihr für Tipps, die ich ausprobieren könnte? Ich bin über jede Idee dankbar, da es so schlimm ist, wach im Bett zu liegen und zu zählen, in wie vielen Stunden man wieder (total fertig) aufstehen darf.


*Produkt wurde mir kosten- und bedingungslos zugeschickt

1 Comment on [Beauty] Review: Relax Body Spray von Farfalla

  1. Hallo. Von L’Occitane gibt es auch ein Lavendel Kopfkissenspray und eine Serie mit ätherischen Ölen als Kopfkissenspray zum Entspannen. Ansonsten würden mir noch CD’s mit so Entspannungsmusike oder Mantras einfallen oder Akkupunktur bzw. Japanisches Heilströmen – da kann man selber mit den Fingern bestimmte Punkte strömen – des hilft oft echt gut. Oder auch Lavendeltee, Baldriantee! Gute Nacht und liebe Grüße Severine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.