Auch wenn ich nicht wirklich ein Problem mit Fußgeruch habe, dachte ich mir, prophylaktisch wäre es doch sinnvoll, das Peppermint Cooling Foot Spray von The Body Shop (100ml/8€) einfach einmal auszuprobieren. Seit Januar bin ich nämlich ständig unterwegs und besonders bei längeren Tagesmärschen stellte ich mir so eine schöne Abkühlung unterwegs doch sehr angenehm und erfrischend vor!

Peppermint Cooling Foot Spray The Body ShopDie Verpackung ist von der Größe her super, da man sie leicht in den Rucksack/die etwas größere Tasche werfen kann und da ich ein Sprüh-Fan bin, gefällt mir natürlich auch die Anwendung des Produkts sehr gut. Es ist offensichtlich flüssig, kommt aber in einem sehr feinen Nebel auf der Haut an und läuft einem nicht weg. Man kann es stattdessen schnell einreiben.

Der Pfefferminzduft ist im ersten Moment sehr intensiv, verfliegt aber nach kurzer Zeit und hinterlässt einen weniger starken, minzigen und angenehmen Duft. Ich empfand ihn definitiv als erfrischend, wachmachend und meine Füße fanden es super. Dabei war ich jetzt nicht in irgendwelcher Hitze unterwegs, sondern in Skandinavien und Island *g* Hat aber trotzdem geholfen, meine Füße und auch mich mit neuer Energie und Lust auf weitere Schritte zu versorgen. Einen weiteren Pflegeeffekt hat das Spray allerdings nicht, eine Fußcreme etc müsst ihr trotzdem verwenden, wenn ihr Probleme mit trockener Haut habt.

Ich habe es ehrlich gesagt recht ausgiebig verwendet, da ich den Sprühmoment so erfrischend fand, aber es dürfte bei sparsamer Anwendung locker 1-2 Monate halten. Bei mir ging das (was ihr oben seht) in knapp zwei Wochen täglichen (manchmal mehrmals) Sprühen weg. Da ich kein Problem mit Fußgeruch habe, kann ich euch zu der Wirkung hier nichts sagen, die Reviews, die ich im Internet fand, waren da aber auch alle sehr positiv.

Für mich ein Produkt der Sparte „schön zu haben, aber wirklich „brauchen“ tut man es nicht“, es war einfach ein kleiner Luxus, den ich mir gerne gegönnt habe. Toll stelle ich mir das Spray als Abkühlung auch im Sommer vor, wenn man länger unterwegs ist und ich bin mir sicher, dass ich es mir dann erneut „gönnen“ werde, bei dem Preis kann man ja mal zuschlagen.

Nutzt ihr solche Fußerfrischungssprays? Kennt ihr das von The Body Shop zufällig? Oder hat wer eine günstige Alternative aus der Drogerie parat? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.