Kurz vor Weihnachten bekam ich von Rossmann eine Überraschungsbox zugeschickt, über die ich mich wahnsinnig gefreut habe! Darin befand sich u.a. auch das neue Rexona Women Compressed Deo Cotton und da ich noch keinerlei Erfahrung mit Compressed-Deos hatte, war ich dementsprechend neugierig darauf, diese Technologie einmal auszuprobieren!

Rexona Compressed DeoDer Unterschied zu den normalen Sprühdeos ist, dass hier weniger Verpackung benötigt wird! Fand ich zunächst einmal super, da ich das Deo in den Koffer packen musste und es wirklich platzsparend ist. Trotz Größenunterschied (75ml statt 150ml) soll das Deo genauso lange halten wie der ehemals größere Bruder, was ich bisher auch bestätigen kann. Zumindest benutze ich es jetzt seit einem Monat und man merkt beim Schütteln, dass noch ordentlich etwas drinnen ist. Was mir aufgefallen ist, man muss das Deo definitiv von etwas weiter weg verwenden, sonst bekommt man die unschönen weißen Puderrückstände auf der Haut. War kurz gewöhnungsbedürftig, mittlerweile mache ich das aber ganz intuitiv. Unschöne weiße Deostreifen auf meinen (fast ausschließlich schwarzen) Oberteilen konnte ich bisher auch noch nicht feststellen, super!

Die Sorte Cotton hat einen sauberen, leicht pudrigen, frischen Geruch, welcher aber nur kurz nach dem Aufsprühen wahrnehmbar ist und dann sehr dezent im Hintergrund bleibt. Finde ich gut, ich hasse es nämlich, wenn mein Deo in mein Parfum hineinfunkt. Die motionsense-Technologie soll 48h-Schutz garantieren, das kann ich nicht wirklich sagen, die 30 Stunden Flug-Flughafen-Flug-Metro-Laufen mit schwerem Gepäck bis zur Wohnung hat es allerdings super mitgemacht und ich habe mich sehr gut geschützt gefühlt. Pluspunkt hierfür!

Toll ist natürlich auch, dass die Compressed-Deos gut besser zur Umwelt sind, braucht man hier nur halb so viel Treibgas, um die gleiche Menge an Wirkstoff freizugeben. Bei der Herstellung der kleineren Dosen entsteht weniger Abfall und recyclen kann man sie auch. Somit wohl die beste Option, wenn es denn ein Sprühdeo sein muss, ich persönlich bin von diesen ja mittlerweile etwas weg. Da viele mittlerweile auf Aluminium in Deos achten, ja das ist hier drin, lediglich auf Alkohol wurde verzichtet, um die Haut nicht zu reizen (was bei mir auch nicht eingetreten ist).

Habt ihr Compressed-Deos schon ausprobiert? Wie seid ihr denn damit zurechtgekommen? Es gibt sie neben Rexona auch noch von Dove und Duschdas und ich frage mich, ob auch günstigere Marken hier nachziehen werden. In Kanada habe ich bisher noch keine Compressed-Deos gesehen, aber hier sprüht man auch kaum Deo, sondern nutzt eben die Deostifte, was ich sehr sympathisch finde und auch nutzen werde, wenn ich denn Nachschub brauche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.