Herbacin ist eine der ältesten Naturkosmetikmarken Deutschlands und somit staunte ich nicht schlecht, als ich die Tube Handcreme im kanadischen Whole Foods entdeckte. Ja, ich weiß, dass Globalisierung existiert, es trifft mich nur immer wieder unerwartet, wenn ich deutsch(geschrieben)e Produkte entdecke. Für die parfümfreie Kamille Soft Handcreme (75ml für 2,39€) werden – wie für alle Produkte – nur natürliche Kräuterbestandteile aus kontrolliert biologischen Anbau verwendet. Gleichzeitig werden weder Tierversuche, von Tieren gewonnene Rohstoffe, Mineralöle, Formaldehyd, polycyclische und  Nitromoschus-Duftstoffe sowie halogenorganische Konservierungsmittel benutzt!

Herbacin Handcreme KamilleDa ich im Moment täglich fünf Stunden im Hostel Zimmer putze, sind meine Hände stark beansprucht. Normalerweise habe ich kein Problem mit trockener Haut, jetzt schreien meine Hände enorm nach Pflege. Die 75ml habe ich in keinen vier Wochen aufgebraucht, da ich sie täglich mehrmals verwendet habe. Die Textur ist leicht, aber nicht zu flüssig, man kann sie gut dosieren und verreiben. Sie braucht 2-3 Minuten, bis sie komplett eingezogen ist, hinterlässt dabei aber keinen Fettfilm, was ich gut finde. Wie bei eigentlich jeder Creme reicht eine haselnussgroße Portion für beide Hände aus.

Die darin enthaltene Kamille, das Allantoin und das Distelöl sorgen dafür, dass meine beanspruchte Haut wieder geschmeidig und glücklich wird, wobei ich bestimmt viermal am Tag gecremt habe. Bei weniger hat meine Haut nach einiger Zeit immer wieder gespannt und hatte rote Stellen (kein schöner Zustand). Noch drinnen sind Vitamin E, pflanzliches Glycerin sowie Provitamin B5, um die Haut vor dem Austrocknen zu bewahren. Wenn ich mir die Hände abends schön dick eingecremt habe und mit Handschuhen geschlafen habe, waren sie am nächsten Morgen auch wieder im perfekten Zustand – der dann durchs Arbeiten wieder ruiniert wurde 😉

Ich kannte die Naturkosmetikmarke Herbacin zwar vom Namen her, habe die Produkte in Deutschland aber noch nie gekauft, da sie mir nie ins Auge gestochen sind. Dazu muss man dann erst in die Ferne schweifen. Sie sind aber bei DM, Müller, Rewe etc erhältlich, ich habe mal auf ihrer Seite nachgesehen und muss sagen, ich bin doch etwas verwirrt, dass ich sie immer übersehen haben muss. Teuer sind die Sachen wirklich nicht und ich werde mich bestimmt noch ein wenig mehr durchs Sortiment testen!

Kennt ihr Herbacin-Produkte schon? Was habt ihr von ihr schon ausprobiert und wie zufrieden seid ihr gewesen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.