Bis vor einem Jahr war ich ganz klar ein Sprühdeo-Typ und und habe nur selten zu anderen Varianten gegriffen. Impulse war wohl die Teenie-Marke Nr. 1 würde ich sagen und jupps, damit wurde ich dann auch sozialisiert. In Kanada angekommen, musste ich dann lernen, dass Sprühdeo dort so gar nicht verbreitet ist und habe mich mal wieder an cremige Deosticks gewagt. Definitiv eine interessante Erfahrung und ich habe mein Dove Cool Cucumber (oder so ähnlich) auch sehr zu schätzen gelernt (bisher hatte ich wenn nur das Maximum Protection von Rexona gekauft, wenn es nach Indien ging und ich verdammt viel Schutz gebraucht habe). Darauf werde ich auch wieder zurückkommen, sind diese Deos doch so klein und praktisch, wenn man viel unterwegs ist. Zurück in Deutschland habe ich mich dann mit zwei Deo Roll-ons von Balea eingedeckt und diese die letzten Monate ausprobiert. Heute erzähle ich euch ein klein wenig von meinen Erfahrungen damit!

Balea Deo Roll-on

Ausgesucht hatte ich mir die Sorte Pink Pomelo und Active von Balea, welche unsagbar günstige 55 Cent kosten bei 50ml. Von den Inhaltsstoffen sind die beiden Produkte nichts für Aluminiumgegner, dieses befindet sich nämlich darin. Dafür sind sie allerdings ohne Alkohol, was mir sehr wichtig ist, da ich es hasse, wenn ich mich rasiere, nicht dran denke und dann nur noch ein schmerzhaftes Brennen spüre. Da ich die Version auch ohne Aluminium präferieren würde, würde ich beim nächsten Mal zu der Balea Med Variante greifen, damals habe ich nur einfach nicht wirklich drauf geachtet.

Die Anwendung ist sehr einfach, man streicht den Drehkopf einfach über die Achsel und hat flüssiges, etwas cremiges Deo auf der Haut. Dieses riecht sofort sehr frisch (Active) bzw süßlich-fruchtig (Pink Pomelo), der Duft ist langanhaltend, aber nicht dominant und das Deo zieht schnell ein. Allerdings überdosiere ich hier wohl sehr gerne, denn auch wenn ich länger warte und mich dann erst anziehe, habe ich noch weiße Deospuren auf der Kleidung. Was natürlich niemand leiden kann, besonders wenn man, wie ich, sehr gerne schwarz trägt. Mittlerweile habe ich mir angewöhnt, mich erst anzuziehen und dann das Deo aufzutragen, somit ist das Problem aus der Welt – aber ab und zu, wenn ich in Eile bin, vergesse ich es und ärgere mich über die weißen Streifen!

Jetzt aber zum wichtigsten Punkt, der Haltbarkeit und Wirkung der beiden Deo Roll-ons. Die Active-Sorte soll 48 Stunden, Pink Pomelo soll 24 Stunden wirksam schützen und auch wenn ich das nicht komplett beurteilen kann, einen normalen Tag hält das Deo durch und macht, dass ich nur sehr wenig transpiriere und keinen Schweißgeruch wahrnehmen kann. Wenn ich mich allerdings körperlich richtig anstrenge, reicht mir das Roll-on nicht aus, da muss ich mit dem Stress-Protect von Nivea noch eine Runde drauflegen, um mich komplett geschützt zu fühlen. Vom Gefühl her, stimme ich dem Hersteller zu, dass die Active-Sorte länger hält, zumindest nehme ich hier den Frischeduft länger wahr und schwitze auch länger nicht wie wenn ich Pink Pomelo benutze.

Irgendwie bin ich zwiegespalten, ich mag, dass das Produkt platzsparend daherkommt, man nur wenig pro Anwendung benötigt und es im Alltag auch gut funktioniert. 100% hilft es mir bei körperlicher Anstrengung aber nicht, da schwitze ich trotzdem und habe Angst, dann auch nach Schweiß zu riechen, weswegen ich ein zweites Deo schichte. Das ist aber wiederum nicht Sinn der Sache und dass es Aluminiumsalze enthält, spricht auch gegen einen Nachkauf. Auch die weißen Spuren gefallen mir so gar nicht, da ärgere ich mich immer nur unnötig drüber. Somit würde ich als Fazit sagen, dass ich mir vorstellen kann, einen Deo Roll-on erneut zu kaufen, aber nicht diese beiden Sorten sondern lieber einmal die Balea Med Variante ausprobieren werde. Dank Cashback-Aktion von 8×4 bin ich allerdings erst einmal mit genug Sprühdeo für die nächsten Monate eingedeckt und wer weiß, wo ich dann schon wieder bin 😉

Was seid ihr für ein Deotyp? Lieber Sprühdeo, Roll-on, Cremedeo oder festes Deo? Hat noch wer Erfahrungen mit diesen beiden Roll-ons gemacht und wie seid ihr damit zurechtgekommen? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.