Im Rahmen ihres 40. Geburtstag kann man sich bei L’Occitane gerade eines von drei Sets mit Proben eines Blogger-Lieblinges umsonst abholen. Da ich zur Wohnungsbesichtigung sowieso an den Kurfürstendamm musste, ging ich also schnell vorbei und sicherte mir das liebste Shampoo von Karin (von Innenaussen). Man muss dafür auch nichts kaufen, es gibt die Sets in ihren wunderschönen Täschchen einfach so, wenn ihr online bestellt, müsst ihr nur einen Code eingeben. Die ganze Aktion läuft gleichzeitig auch noch mit einem Instagram-Gewinnspiel, wo man als Hauptpreis eine Reis in die Provence oder 100€-Gutscheine gewinnen könnt. Ich verlinke einfach mal den Artikel von Karin, in welchem sie genau erklärt, wie alles abläuft. Wenn ihr gewinnen wollt, müsst ihr nur bis zum 15. Juni teilgenommen haben.

Aromachologie Repair Shampoo L'Occitane

In meinem Set waren 7x6ml Sachets des Aromachologie Repair Shampoos, wodurch man einen guten ersten Eindruck gewinnen kann, ob man das Produkt denn mag. Sollte dies der Fall sein, liegt dem Set nämlich noch ein 15%-Rabattgutschein für ebenjenes Produkt bei. Ich muss gestehen, dass mir das Aromachologie Repair Shampoo trotzdem noch zu teuer wäre, die 300ml kosten nämlich stolze 18€. Die bestimmt von den Inhaltsstoffen und dem Herstellungsprozess etc her gerechtfertigt sind, aber ich bin da trotzdem raus, das ist finanziell nicht drin. Als Geschenk würde ich die Handcreme der Marke aber nie von der Nachttischkante stoßen!

Das Shampoo wurde für trockenes und strapaziertes Haar entwickelt, welchem es neuen Glanz verleihen soll. Es beinhaltet fünf ätherische Öle (Ylan Ylan, Süßorange, Lavendel, Engelwurz und Geranie) und Aminosäuren, die Haarbruch verhindern und die Haarfaser stärken sollen. Dank Vitamin B5 soll das Haar durch das silikonfreie Shampoo mit Feuchtigkeit versorgt werden. Klingt in der Theorie schon einmal gut und die Flasche gefällt mir vom Design auch sehr, was heißt, ich würde im Laden nach ihr greifen und mal genauer lesen, worum es geht.

Ein Sachet war für meine Haare vollkommen ausreichend, ich persönlich hätte sogar etwas weniger Produkt genommen, wenn ich frei in der Dosierung gewesen wäre. Man braucht nämlich wirklich wenig, um ein wunderbar schäumendes Shampoo zu bekommen. Vielleicht ist der Preis doch nicht mehr ganz so schmerzhaft, wenn man den geringen Verbrauch bedenkt. Highlight des Shampoos (neben dem echt tollen Schaumerlebnis) ist aber ganz klar der entspannende Geruch, der einen wirklich kurz den Alltag ausschalten lässt und einem neue Energie bringt. Ich dusche/wasche Haare im Moment mittags, wenn ich von der Arbeit im Hotel (enorm stressig) komme und da passt es einfach perfekt. Der Duft hält sich auch noch einige Zeit im Haar und im Bad, was ich natürlich toll finde.

Im Anschluss kommt eine (ebenfalls silikonfreie) Spülung/Kur in meine Spitzen und meine Haare lassen sich problemlos durchkämmen. Da ich meist silikonhaltige Produkte benutze, habe ich jetzt wieder den altbekannten Effekt, dass meine Haare eben nicht glänzen und sich sehr wohl trocken anfühlen. Das würde sich mit der Zeit geben, ich kenne es ja, aber nach ein paar Haarwäschen noch nicht. Meine Kopfhaut findet das Shampoo aber super und verhält sich kooperativ, immerhin etwas! Schneller fettig wird am Ansatz auch nichts, aber leider bräuchten meine Spitzen gerade etwas „mehr“, um glatt und geschmeidig-samtig zu sein und sich auch so anzufühlen.

Die Aktion von L’Occitane in Kooperation mit Bloggern und dann auch noch einem Gewinnspiel finde ich großartig und ich freue mich, dass ich – auch wenn man nicht gewinnt – solch ein Shampoo einfach einmal ausprobieren konnte. Allein vom Preis her würde ich mir das blind nie kaufen und auch mit einer einzigen Probe wäre ich da nicht überzeugt. Jetzt weiß ich, dass ich das Duscherlebnis mit Schaum & Duft hervorragend finde, die Wirkung aber bei meinem silikongewohnten Haar eben nichts ist. Sollte ich irgendwann alle Reste meiner Haarpflege-„Sammlung“ hier aufgebraucht haben und auf silikonfreie Pflege umstellen, dürfte man es mir aber gerne schenken und ich würde einen zweiten Versuch wagen!

Vielleicht ist diese Aktion für den ein oder anderen von euch auch interessant, dann rüber zu Karin’s Blogpost und macht mit! Oder hat schon wer  getestet und kann meine Erfahrungen bestätigen oder hatte ein ganz anderes Ergebnis? Kauft ihr gerne bei L’Occitane ein? Ich liebe die Shops von der Einrichtung und dem Design der Produkte her sehr, bis auf Handcreme „gönne“ ich mir aber irgendwie nie was. Wobei ich an dem einen Duft mit Verbene auch jedes Mal vorbeilaufe und zugreifen mag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.