Zur Erfrischung zwischendurch (und morgens/abends nach der Reinigung & Pflege) schwöre ich schon seit Jahren auf mein Thermalwasserspray von Avene. Ein einfach nur grandioses Produkt, welches ich schon zig Mal nachgekauft und nur selten für ein anderes Produkt ersetzt habe. So einmal in zwei Jahren überkommt es mich aber und ich probiere ein anderes Gesichtsspray aus. Was meist damit endet, dass ich reumütig zu Avene zurückkehre und mir schwöre, keine weiteren Experimente in diesem Bereich zu unternehmen. Jetzt bekam ich aber vor einiger Zeit das Brume Rosee Du Matin Vital Face Mist von L’Occitane von einem Freund geschenkt und habe mich nun endlich einmal rangetraut!

L'Occitane Face Mist Hydra Vital

Beim Googlen konnte ich das Gesichtsspray nicht wirklich im deutschen L’Occitanestore finden, es ist also entweder nicht in Deutschland erhältlich oder eine LE, was schon einmal blöd ist. Drinnen sind 50ml und da die anderen Sprays der Marke bei diesem Inhalt um die 13€ kosten, wird das hier wohl auch so sein. Optisch macht der kleine Container auf jeden Fall etwas her und passt auch prima in die Handtasche, um sich unterwegs etwas Abkühlung zu verschaffen!

Für die Feuchtigkeitspflege zuständig ist die enthaltene Engelwurz aus der Provence, welche die Haut strahlender, praller und glatter aussehen lassen soll. Dies gelingt ihr, indem sie der Haut hilft, das Wasser besser zu zirkulieren und zu speichern. Das Gesichtsspray kann man so oft wie nötig den Tag über aufsprühen, wenn man gestresst ist, eine Atempause braucht, die Haut sich trocken anfühlt oder aber, um die Pflege zu „versiegeln“ (zumindest bilde ich mir das immer ein). Überdosieren geht nicht! Der Sprühnebel ist sehr fein und gibt euch einen kleinen Frischekick – wenn ihr zuhause seid, stellt das Spray in den Kühlschrank, das tut dann gleich doppelt gut!

Meine Haut fühlt sich direkt danach „besser“ an, weniger trocken und gestresst, eben, als ob ich sie mit neuem Leben versorgt habe. Genau das macht dieses Spray und riecht dabei noch dezent floral. Was ich von meinem eigentlichen Spray von Avene nicht kenne und mich erst daran gewöhnen musste – mittlerweile gefällt mir das aber ganz gut, nur wirklich notwenig ist es nicht. Meine Gesichtshaut reagiert weder gereizt noch sonst wie negativ auf das Spray, sondern saugt es nur so auf. Auch Puder, der den Tag über gelitten hat, sieht danach etwas weniger schlimm aus. Insgesamt sieht meine Haut direkt nach der Anwendung praller aus, einen Langzeiteffekt kann ich bisher nicht beobachten. Meine Haut wird trotzdem weiterhin über den Tag trocken, wenn ich zu viel in der Sonne bin und spannt, da hilft das Spray vorbeugend leider auch nicht.

Insgesamt gefällt es mir ganz gut, ich kann allerdings nicht sagen, dass es besser wie mein Avene-Liebling ist und werde somit (auch aufgrund des Preises) wieder zu ihm zurückkehren. Meine Haut reagiert zwar nicht auf die enthaltenen Duftstoffe, aber ich versuche trotzdem darauf zu verzichten, wann immer es möglich ist. Es war trotzdem schön, einmal etwas Neues auszuprobieren und das nächste Mal dürfte ich dann wieder in zwei Jahren dabei sein 😉 Außer mir läuft ein Gesichtsspray über den Weg, das mich so neugierig macht, dass ich nicht anders kann..aber irgendwie ist der Markt hier nicht allzu groß, das merke ich immer, wenn ich zwischen zwei Flügen im Dutyfree verzweifelt nach einem Gesichtsspraytester suche, um meine Haut wieder zu beleben.

Benutzt ihr Gesichtssprays? Welches könnt ihr denn besonders empfehlen? Das von Balea, welches ich vor Jahren mal ausprobierte, war ganz schrecklich klebrig und das von La Roche Posay war in Ordnung, aber auch nicht sooooo begeisternd, dass ich es danach wieder haben musste.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.