Bevor ich während meines letzten TK Maxx Shoppingtrips über die neuseeländische Naturkosmetikmarke Skinfood stolperte, hatte ich noch nie von ihr gehört. Was im Nachhinein gesehen ganz schön blöd ist, denn das Exfoliating Scrub – also ihr Gesichtspeeling – ist einfach nur ganz großes Kino und mir einen eigenen Blogpost wert. Gekostet haben mich die 100ml gerade einmal 8€, womit ich dann wohl auch das nächste Jahr versorgt wäre 😉 Mehr als einmal die Woche nutze ich nämlich kein Peeling im Gesicht und da man immer nur eine verschwindend geringe Menge braucht, halten sich solche 100ml echt ewig. Skinfood verzichtet nicht nur auf doofe Inhaltsstoffe, sondern auch auf Tierversuche und hat bis auf wenige Produkte nur vegane Sachen im Angebot – da ich beim Peeling nicht genau gelesen habe, ist natürlich genau da Honig drin..beim nächsten Mal lese ich noch genauer.

Skinfood Scrub

Im Exfoliating Scrub sind Walnussschalen, Gurkenextrakt, Manuka-Honig, Aloe Vera, Mandel und Limette enthalten, welche in der Kombination für ein samtig-weiches, strahlendes Gesicht sorgen. Das Peeling kommt in einer Tube daher, womit sich das Produkt gut dosieren und entnehmen lässt. Man braucht wie gesagt nur eine sehr geringe Menge, die man auf das vorher gereinigte Gesicht aufträgt. Am besten mit den Fingerspitzen in kreisenden, nicht zu groben, Bewegungen, damit das Peeling alle abgestorbenen Hautschüppchen kriegt. Die Konsistenz ist cremig, die peelenden Körnchen (aka die Walnuss) kann man gut darin erkennen und spüren. Das Peeling ist weder zu stark noch zu schwach, für mich hat es genau die richtige Mischung – man merkt die reibende Wirkung, hat aber keinen Schmerz dabei. Wenn ich auf hohem Niveau meckern soll, ich finde den Duft etwas zu dominant, denn hätte man für mich gerne auch weglassen können.

Danach spült man das Peeling mit ausreichend Wasser ab, was problemlos geht und es bleibt keine eklig schmierigere Schicht auf der Haut zurück. Das hatte ich schon bei so vielen Peelings und mag es absolut nicht leiden. Meine Haut sieht direkt danach schon super aus – sie ist zwar ein wenig gerötet, doch verschwindet dies innerhalb von wenigen Minuten. Sie strahlt dafür und hat diese „blitze-sauber-quietsch“-Gefühl, welches man aber auch sieht. Meine Mitesser-Problemzone aka meine Nase ist nach diesem Peeling um Welten besser, viele Unreinheiten sind weg oder so weit „oben“, dass man nun sie locker entfernen kann, ohne zu viel Druck auszuüben. Noch beeindruckender als diesen visuellen Effekt finde ich aber eben die Tatsache, dass trockene Hautstellen verschwunden sind und mein gesamtes Gesicht einfach nur wahnsinnig weich ist. Diese tolle Hautgefühl bleibt noch Tage erhalten und ach, ein Träumchen! Nach dem Peeling saugt meine Haut meine weitere Pflege aber auch auf wie ein Schwamm und ich bilde mir ein, dass mein Hautöl/Serum dann extra tief einziehen und besonders gut pflegen kann.

Ich habe das Peeling dann noch am Körper ausprobiert, aber da ist es mir zumindest für die Oberschenkel viel zu sanft und für die Schultern ging es zwar, aber da bleibe ich doch auch lieber bei einem anderen. Dieses wird nun exklusiv fürs Gesicht benutzt und ich bin ja schon gespannt, was es so kann, wenn ich es mit nach Indien nehme, wo meine Haut immer stirbt..das Leitungswasser dort ist zum Gesichtwaschen nämlich der Tod (besonders, wenn man direkt am Ganges wohnt..) und die Pickel kommen nur so angerannt..mal sehen, ob ich hier irgendwie vorbeugen kann!

Wer auf der Suche nach einem Gesichtspeeling ist, ich kann euch dieses hier nur ans Herz legen und wenn ihr Glück habt, hat es euer TK Maxx auch (das ist immer etwas doof mit den Produkten von dort, man weiß nie, ob es sie noch länger dort oder in anderen Filialen überhaupt gibt). Ich werde beim nächsten Besuch auf jeden Fall schauen, was es noch so von Skinfood gibt, denn die Marke hat so einen guten ersten Eindruck gemacht, dass ich hier gerne mehr ausprobieren würde.

Geht ihr auch gerne zu TK Maxx? Ich stöbere da gerne durch die Beautyabteilung, der Rest ist oftmals zu chaotisch und finde auch fast immer etas interessantes. Dieses Mal waren es primär australische und neuseeländische Marken im Bereich Gesichtspflege, mal sehen, was es das nächste Mal werden wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.