„Wo fährst du hin?“ war wohl so ziemlich die häufigste Reaktion, als ich erzählte, dass ich auf die Färöer-Inseln fahren werde. Haben die meisten zwar schon mal gehört, aber wo diese Inseln so genau liegen, war dann schon eher unbekannt. Sie befinden sich grob gesagt zwischen Island und Schottland und sind autonom, gehören aber zur dänischen Krone. Hin kommt man auch sehr gut von Kopenhagen aus mit der eigenen Airline Atlantic Airways, die Strecke fliegen sie einmal täglich. Ich persönlich wollte hin, seit ich in Island war, da mich besonders die Landschaft dort wahnsinnig neugierig gemacht hat. Ein paar Tage Ruhe von der Welt fand ich aber auch ganz gut. Normalerweise sind die Färöer-Inseln verdammt teuer, ich bin aber gerade nach der Saison geflogen, habe in günstigen Hostels gewohnt und eben von Nudeln gelebt – dann kann man sich das auch mal leisten.

Bevor ich euch in einem weiteren Beitrag alles über meine Erlebnisse erzählen, Tipps und Tricks verraten werde und was sich vielleicht nicht so sehr lohnt, habe ich aber erst einmal ein kleines Video zusammengeschnitten, einfach um zu zeigen, wie es dort so aussieht. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, sich ein paar Minuten an diesen doch eher unbekannten Flecken Erde zu begeben:

Verraten kann ich euch schon einmal, dass ich unbedingt wieder hin will, die Landschaft hat mich in ihren Bann gezogen und ich würde sie sehr gerne noch einmal im Frühling oder Sommer erleben. Dann aber vielleicht doch mit jemandem, denn es war sehr schwierig, Leute vor Ort kennenzulernen. Nicht, dass sie unfreundlich waren, oftmals scheiterte es aber doch an der Sprache oder auch daran, dass einfach niemand da war. War jetzt der kleine Kontrast zu Indien, wo ich in zwei Wochen endlich wieder bin.

Ich hoffe, euch hat das Video gefallen – seid ihr denn auch schon einmal dort gewesen? Oder wollt ihr auch einmal hin? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.