Müsste ich neben meiner liebsten Parfümmarke Annayake (sowohl für Mann als auch Frau) einen zweiten Liebling nennen, ich würde mich wohl für CLEAN entscheiden. Bisher hat mir jeder ihrer simplen, leichten Düfte sehr zugesagt, Favorit ist jedoch ganz klar CLEAN Rain (30ml um 28€). Da der Geruch von Regen (und der nasse Asphalt danach) mit zu meinen liebsten natürlichen Düften gehört, musste ich natürlich alleine wegen dem Namen schon an diesem Eau de Parfum schnuppern. Entdeckt hatte ich es damals bei Sephora, dann immer mal wieder in diversen dutyfrees und so auch dieses Mal wieder am Flughafen. Da musste ich es gleich auf mich sprühen und ach, was habe ich mich im Flugzeug gefreut, dass ich ständig an meinem Unterarm schnuppern und leckeren Regenduft in der Nase haben konnte!

Wie der Name schon sagt, soll das EdP einen Regenduft mit aquatisch-floraler Note abgeben und das tut es absolut und ohne in irgendeiner Weise künstlich zu wirken. Es ist ein sehr erfrischender, reiner, aber trotzdem sanft-weiblicher Duft, der wunderbar im Alltag getragen werden kann. Mir persönlich gibt er einen kleinen Energiekick, gute Laune und einfach Lust auf einen Tag voller Abenteuer. Wer einen aufregenden, sinnlichen Duft sucht, das hier ist nicht eure Sache, ihr bekommt hier eher Entspannung und das Gefühl, dass ihr in einem Regenschauer steht und die Welt um euch herum aufhört, sich zu drehen.

Da Duftbeschreibungen immer etwas tricky sind, hier mal die Inhalte: in der Kopfnote haben wir Melone, Narzisse und  Wasserminze, in der Herznote Wasserlilie, Veilchenblatt sowie Gänseblümchen und in der Basisnote Moschus und Hölzer. Ihr seht, die Düfte sind in ihrer Komposition wirklich einfach und auf das wesentliche reduziert gehalten, was ich sehr mag. Besonders durch die Wasservertreter bekommt man diesen sehr reinen, leichten Duft hin, den ich so faszinierend finde.

Die Haltbarkeit des EdP ist in Ordnung, ich nehme ihn so 8 Stunden wahr, er dürfte aber für den Preis gerne noch ein wenig länger halten. Er wandelt sich von einem fruchtig-frischen Duft zu einem sehr aquatisch-floralen Duft und endet in warmen Noten, die super zum Abend hin passen. Für mich ist der Duft perfekt für den späten Frühling/Sommer, wenn es wärmer ist, im Winter ist er mir definitiv nicht schwer genug.

Die Düfte von CLEAN sind zum Layering gemacht, sprich man kann verschiedene EdPs der Marke übereinandersprühen und so neue Düfte kreieren. Finde ich toll, das Konzept hat Jo Malone z.b. auch und da bekommt man einfach noch mehr Individualität, wenn man sich nicht gleich ein neues EdP erschaffen lassen mag. Hier wird einem geraten, das Air oder Fresh Laundry EdP zu kombinieren und besonders ersteres liebe ich auch schon alleine. Bisher habe ich noch nie zwei verschiedene EdPs ausprobiert, aber der nächste dutyfree kommt ja zum Glück bald.

Habt ihr schon Erfahrungen mit den Düften von CLEAN gemacht? Wenn ja, welchen mögt ihr besonders gerne? Oder habt ihr einen anderen „Regen“-Duft, den ihr besonders empfehlen könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.