Nachdem ich in letzter Zeit über verschiedene Youtube-Videos gestolpert bin, in welchen Gesichtsmassagen thematisiert wurden, bin ich im TK Maxx vor einigen Wochen in Portland schwach geworden. Nun besitze ich also auch einen Jaderoller von Lindo und rolle mir damit jeden Abend für kurze Zeit über die Gesichtskonturen. Gekostet hat mich das hübsche Stück nur knapp 4€ und dafür ist es qualitativ überraschend hochwertig verarbeitet. Genau diese Marke habe ich online nicht gefunden, bei Amazon gibt es aber einige sehr ähnlich aussehende Kandidaten, falls ihr auch auf der Suche seid!

Der Gesichtsroller von Lindo liegt gut in der Hand, ist einfach zu benutzen und lässt sich leicht reinigen. Für den Preis bin ich sehr zufrieden und kann in den wenigen Wochen, die ich ihn schon habe, auch noch keine Verschleißerscheinungen sehen. Gut aussehen tut er im Bad aber auch, ich muss es zugeben.

Was soll einem nun die Massage mit einem (gerne im Kühlschrank gekühlten) Jade-Roller bringen? Ganz banal soll das Lymphsystem stimuliert werden, aktiver zu arbeiten, die Durchblutung gefördert und dadurch zu einem besseren, elastischerem Hautbild beigetragen werden. Die Jade an sich soll schlechte Energie vertreiben etc, ich muss zugeben, ich habe mich mit dieser Vorteils“seite“ nicht wirklich beschäftigt. Ich muss weiterhin gestehen, ich sehe nach ein paar Wochen hier keinerlei Unterschied, aber so eine Massage fühlt sich super an, lockert die Muskeln, entspannt und bereitet mich auf das Zubettgehen vor. Ich mag kleine Routinen am Abend und hier habe ich das Gefühl, dass ich mir etwas Gutes tue, während ich meist noch einen Podcast höre oder irgendetwas schaue. Es gibt viele Videos auf Youtube, wie man den Roller richtig anwendet, ich fand das folgende Video am besten:

Ob der Jaderoller jetzt einfach nur ein schön anzusehendes Beautytool ist oder wirklich etwas bringt? Bisher bin ich nicht wirklich von seiner Wirkung überzeugt, mag aber, ihn anzuwenden, da es mich entspannt und mir eine Gesichtsmassage gut tut. Ich knirsche nachts mit den Zähnen und trotz netter Schiene wache ich morgens oft sehr verkrampft auf – hier hilft so ein Roller ebenfalls sehr gut, um die Muskeln etwas durchzuknoten und ich fühle mich besser. Ich werde ihn in Zukunft auch bei Gesichtsmasken anwenden, denn das stelle ich mir durchaus wirksam vor und werde in einigen Wochen bestimmt noch einmal updaten, ob meine täglichen Gesichtsmassagen etwas sichtbar verändern. Aber auch wenn nicht, die wenigen Euro waren zumindest für mich eine Investition, über die ich mich nicht ärgere. Also worth the hype? Bisher nicht sichtbar, aber wenn man sich besser fühlt, sieht man ja bestimmt auch zufriedener aus, richtig? 🙂

Benutzt ihr auch einen Gesichtsroller? Wenn ja, wie sieht es bei euch aus? Könnt ihr irgendwelche Verbesserungen sehen oder fühlt ihr euch einfach nur besser, wie es bei mir der Fall ist?

2 Comments on [Beauty] Jaderoller für das Gesicht von Lindo!

  1. Hallo Leona,

    mit 33 Jahren bist Du noch sehr jung. Wenn Du nicht gerade auffällige Hautprobleme wie z.B.Akne, große Poren oder Brandnarben etc. hast, wirst Du natürlich auch keine große Veränderung wahrnehmen. Mit 33 sind die Konturen in der Regel noch straff und es kann eher von Fältchen als von Falten die Rede sein. Wenn überhaupt.

    Aber davon abgesehen kann es sich bei diesem Roller niemals um einen echten Jaderoller handeln. In der Preiskategorie sind es eher grünlich eingefärbte Basaltsteine oder Specksteine.

    Man sollte darauf achten dass diese Roller mit Zertikat versehen sind, dass es sich um echte Jade handelt. Da bewegen sich die Preise dann in einem etwas höheren Bereich.

    Ausproiert habe ich sie selbst noch nicht, kann mir aber vorstellen, dass echte Jaderoller bei längerer, regelmäßiger Anwendung schon einiges bewirken können. Sicher keine Wunder vollbringen, aber bestimmt die Konturen festigen, die Durchblutung und Lymphe anregen und Schwellugen lindern.

    Ich werde mir in jedem Fall demnächst einen echten Jaderoller zulegen.

    Liebe Grüße

    • Hallo Susanne 🙂

      ich bin jemand, der immer präventiv denkt, also die vorhandenen Fältchen sollen noch möglichst lang so bleiben und nicht zu Falten werden. Bei TK Maxx sind die Produkte stark reduziert, normalerweise kostet dieser Roller um die 30€ – ob das dann für Echtheit reicht, keine Ahnung. Mich würde es auf jeden Fall sehr interessieren, welche Erfahrungen du machen wirst – also, falls du daran denkst, lass mir doch irgendwann einmal eine Nachricht zukommen!

      Liebe Grüße
      Leona

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.