Ja huch, da habe ich es zwischen Dissertation, Weihnachten und nach London fliegen doch ganz verpasst, die nächsten zwanzig Fragen zu beantworten. Das wird jetzt geschwind nachgeholt, denn mein Hundetier, auf das ich nun aufpasse, mag nämlich in den Hydepark gehen 🙂

961: Wann hast du dich overdressed gefühlt? Definitiv immer, wenn ich auf fancy Events eingeladen bin, mich dementsprechend kleide, dann aber mit der S-Bahn hinfahre 😉

962: Was machst du mit den Erinnerungen an deine Expartner? Ich würde ja gerne sagen, nur mit positiven Gedanken zurückdenken, aber in der Realität versuche ich doch eher sie einfach zu verdrängen.

963: Hast du schon mal in einem Schloss geschlafen? Ja, aber nicht wie man jetzt denkt. Ich schlief mit vielen anderen Statisten für einen Bollywood-Film in einem Ballsaal in einem indischen Schloss auf einem Teppich..während mich Löwenköpfe von der Wand anstarrten und ich vielleicht immer noch Rattenkot aus einem Tempel an den Füßen hatte, da ich direkt zum Set musste.

964: Wofür schämst du dich? Für das Verhalten anderer Menschen, ich bin leider zu gut im Frendschämen.

965: Schreibst du Geburtstagskarten? Sehr, sehr selten.

966: An welches ungeschriebene Gesetz hältst du dich konsequent? Andere so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden mag.

967: Wann hast du zuletzt eine Wanderung gemacht? Eine „richtige“ Wanderung dieses Jahr von Mai-Oktober auf dem Pacific Crest Trail, gestern lief ich aber auch über 20km durch London.

968: Kannst du dir für die Dinge, die dir Freude bereiten, mehr Zeit nehmen? Ich nehme sie mir, also ja.

969: Welche Klassiker hast du gelesen? Zu viele, um sie jetzt aufzulisten und in Zukunft dürften noch viele folgen. Als letztes habe ich in dieser Kategorie wohl „To kill a Mockingbird“ von Harper Lee verschlungen.

970: Welche Person aus deiner Grundschulzeit würdest du gern wiedersehen? Ich fühle mich sehr un-sozial, aber wirklich sehen muss ich von dieser Zeit niemanden. 

971: Malst du dir manchmal aus, wie es wäre, berühmt zu sein? Nö.

972: Welches Museum hast du in letzter Zeit besucht? Gestern die British Library, welche so grandiose Originalmanuskripte zu bieten hat. Morgen geht es in die Tate Modern 🙂

973: Experimentierst du gern beim Kochen? Ich koche selten, aber wenn ist das immer ein Experiment.

974: Wie wichtig sind Frauen in deinem Leben? Öh, ich mache da jetzt mal keinen Unterschied zwischen den sozial konstruierten Geschlechter, alle sind mir gleichwichtig.

975: Machst du gern Komplimente? Aber absolut, da man mit einem ernstgemeinten Kompliment jemand anderen kurzfristig aufheitern kann. Ich bin jemand, der auch Fremden gerne sagt, wenn mir etwas an ihnen gefällt.

976: An wem kannst du dir mal ein Beispiel nehmen? Da bin ich etwas komisch, ich will kein Beispiel/Vorbild etc, sondern mein Leben genau so leben, wie ich es eben für richtig halte..ganz andere Schiene, aber deswegen lese ich auch nie Reiseführer, ich will das Land ohne Bias mit meinen Augen erleben.

977: Wann hast du zuletzt einen Tag am Strand verbracht? Es war nur ein halber Tag, aber das war im November in Mexiko, genauer gesagt an der Baja California!

978: Mit wem kannst du stundenlang über Belangloses quatschen? Stundenlang quatschen kann ich mit vielen meiner Freunde, aber das driftet doch oft in wichtige Themen ab..ich finde Smalltalk aber auch sehr langweilig.

979: In welcher Hinsicht bist du immer noch ein bisschen naiv? Ich glaube an das Gute in jedem Menschen und bin definitiv naiv, was Fremde angeht. Aber auch meine Menschenkenntnis leidet hierunter.

980: Trägst du Schmuck, der für dich einen Erinnerungswert hat? Nicht täglich, aber klar. Früher habe ich mir immer (günstigen) Schmuck gekauft, wenn ich unterwegs in einem anderen Land war. Da die Länder sich häufen, ich meinen Besitz aber reduziere, habe ich davon zwar abgesehen, aber die alten Sachen trage ich weiterhin sehr gerne, besonders Ohr-/Armringe und Ringe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.