Ich LIEBE Rosenwasser und das Gefühl, wenn man zwischendurch eine kalte Erfrischung auf seine Haut sprühen kann – optimale Voraussetzungen also für das vor kurzem neu bei mir eingezogene NK Rosenwasser Vital Spray & Tonic von Apeiron (100ml um 11€)!

Apeiron Naturkosmetik steht für sanfte, vegane, in Deutschland hergestellte Schönheitspflege, welche auf Konservierungsstoffe und Alkohol verzichtet sowie BHID-zertifiziert ist. In diesem sinnlich-belebenden Spray für Gesicht und Körper stecken lediglich Aqua, Rosa damascena extract, Geraniol und Citronellol (beides Bestandteil natürlicher, ätherischer Öle). Geeignet ist das Spray für jeden Hauttyp und es soll erfrischen, beruhigen, reinigen und klären!

Traditionell wird Rosenwasser als tonisierende Pflege angewandt, ich nutze es aber nicht in meiner Pflegeroutine, sondern zwischendurch am Tag, wenn ich einen Extrakick Frische und Energie für meine Haut benötige. Dazu sprühe ich es einfach direkt auf die Haut und erfreue mich am dezent-blumigen Duft; als Toner gebt ihr das Rosenwasser einfach auf ein Pad und fahrt euch damit über die Haut. So wird die Haut geklärt und auf die weitere Pflege optimal vorbereitet.

Meine Haut mag das Spray sehr, ich nutze es 1-2 Mal am Tag und habe aktuell rosig-glänzende Haut mit nur wenig Mitessern. Aber die Nachteile will ich trotzdem kurz ansprechen, wobei diese nicht am Produkt, sondern der Verpackung liegen: diese ist aus Glas (einerseits yay für die Umwelt, aber eben schwer) und dann auch noch undurchsichtig. Man weiß also nie, wie viel Produkt man noch hat. Dann hat der Sprühkopf nicht einen sanften Nebel, sondern haut einem das Rosenwasser mit Druck ins Gesicht und das nur an kleine Stellen – hier hätte ich mir mehr Sprühnebel und großflächiger verteilt gewünscht. Aber das waren die Nachteile dann auch schon, also wirklich Meckern geht anders!

Wenn ihr ein NK Rosenwasser sucht, kann ich euch dieses ans Herz legen, denn es macht einen guten Job, mir gleichzeitig bessere Laune und bessere Haut und mehr kann man ja nicht verlangen. Die 100ml halten einem übrigens auch ewig, somit ist das eine gute Investition und nicht wirklich viel Geld für solch ein Produkt. Aber ja, man könnte das natürlich auch selbst machen, wenn man richtig motiviert ist 😉

Benutzt ihr ebenfalls gerne Rosenwasser oder ein anderes Spray zur Erfrischung zwischendurch? Wenn ja, welches denn?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.