|WERBUNG| Juhu, ich wurde als einer von 500 Nivea-Botschaftern ausgewählt und durfte die neue vegane Natural Balance Body Lotion testen! Ausgesucht habe ich mir die verwöhnende Pflege mit 100% natürlicher Avocado, welche für trockene Haut konzipiert wurde! Also eine Extraportion Feuchtigkeit, bitte!

Versprochen werden sogar 48h intensive Feuchtigkeit, mit der die Haut nach Auftragen der Body Lotion verwöhnt werden soll. Super ist, dass 98% der Inhaltsstoffe natürlichen Ursprungs sind und da ich Avocados in meiner Pflege (und meinem Magen) sehr mag, finde ich die Wahl hier gut gelungen. Drinnen sind pro Flasche allerdings nur 350ml und diese sollen 4,99€ kosten, was zwar günstig für Naturkosmetik ist (wenn es denn komplett welche wäre), für irgendeine Drogeriekörperlotion aber doch ein ganz stattlicher Preis ist.

Die Flasche ist ebenfalls unter dem Aspekt Umweltschutz konzipiert, was ich zwar super finde, aber man hätte da gerne auch 500ml reinpacken können, damit ich weniger einzelne Flaschen kaufen muss. Sie werden mit 50% weniger Plastik wie andere gleichgroße Nivea-Flaschen hergestellt, sind recycelbar, können aufgerollt und ausgedrückt werden (yay zum Quetschmechanismus!) und haben geprüfte Stabilität auf dem Kopf, so dass man da wirklich jeden Rest noch rauskriegt! Also sie sind dünner und wiegen dadurch weniger (praktisch für unterwegs) ,sind aber genau so widerstandsfähig wie andere Modelle.

Wie ist sie nun? Ich mag die leichte Konsistenz, die sich gut dosieren lässt und einem nicht wegfliesst, sondern sich dennoch bequem und schnell in die Haut einarbeiten lässt. Hier liegt nix auf, bei mir ist sie sofort eingezogen. Der Duft ist angenehm frisch, leicht und grün – wir mögen uns! Super, um nach einer entspannenden Dusche wieder wach zu werden oder sich zwischendrin mal kurz zu erfrischen und der Haut etwas Gutes tun. Die volle 48h Power-Feuchtigkeitsdröhnung würde ich allerdings nicht unterschreiben, ich finde sie von ihrer Pflegewirkung bisher nur ok. Meine Haut ist normal trocken, noch ist der Winter nicht da und somit ist sie aktuell mit dieser Body Lotion ausreichend gepflegt. Aber diesen Extraschritt Feuchtigkeit und Pflege habe ich jetzt noch nicht gemerkt, meine vorherige Aloe Vera Lotion einer amerikanischen Marke hat den Job genauso gut erledigt. Also keine enorm glänzenden Beine, riiiiiichtig samtige Haut auch an Tag 2 oder sonst irgendeine sichtbare/spürbare Verbesserung. Einfach nur eine solide, aber für mich bisher nicht außergewöhnliche Körperpflege, die sehr lecker riecht.

Nivea hat noch zwei weitere Sorten rausgebracht, nämlich mit nährendem Hafer für trockene bis sehr trockene Haut und mit Aloe Vera für normale bis trockene Haut. Spricht euch das neue Konzept an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.