|WERBUNG| Dank der Niveabotschafter-Aktion hatte ich die Gelegenheit, zwei mir bis dato unbekannte Produkte der Marke auszuprobieren. Genauer gesagt nämlich den Double Effekt Augen Make-Up Entferner und das Straffende Bodyöl Q10.

Hätte ich beides in der Drogerie nicht unbedingt eingepackt, somit war ich umso neugieriger, die Sachen einmal auszuprobieren! Aktuell trage ich nur sehr selten Augen Make-Up und wenn, kann ich es abends einfach mit heißem Wasser abwaschen, da ich nur sehr selten zu wasserfesten Produkten greife. Bodyöle hingegen benutze ich besonders im Winter sehr gerne, hier muss es für mich allerdings keine straffende Pflege sein, solange genug Nährstoffe für meine Haut drinnen sind, bin ich schon zufrieden.

Straffende Bodyöl Q10 von Nivea

Geeignet ist das straffende Bodyöl (100ml für 5,99€) für alle Hauttypen und hat neben Q10 noch Macadamia-, Avocado- und Baumwollsamenöl in sich. Diese 7IN1 Multipower soll die Haut in nur zwei Wochen glätten und für ein ebenmäßigeres Aussehen sorgen. Diese intensive Pflege verspricht euch also gleichzeitig eine reduzierte Sichtbarkeit von Dehnungsstreifen und einen fühlbaren Unterschied, da die Haut sich weicher und glatter anfühlt!

Benutzt habe ich das Öl nach dem Duschen und bin jetzt bei Woche 2. Es riecht sehr lecker, hat eine gute Konsistenz, die sich einfach verteilen lässt, ohne einem komplett wegzufließen und schnell einzieht. Lediglich an den Händen dauert es ewig, sodass ich es mir meist in die noch feuchten Längen meiner Haare geben, hier kann es ja auch nicht schaden 😉 Meine Haut fühlt sich direkt danach super gepflegt an: sehr weich, samtig und glatt. Einen sichtbaren Sofort-Effekt erkenne ich nicht, die Haut glänzt eben sehr schön und sieht dadurch super aus (auch die Dehnungsstreifen). Auch eine auffallende längerfristige Verbesserung kann ich bisher nicht bestätigen, wobei ich auch nicht sehr ausgeprägte (dunkle) Dehnungsstreifen habe (wo ist das Holz zum Draufklopfen!). Da das Öl sich aber sehr angenehm anfühlt, werde ich die (irgendwie sehr kleine) Flasche aber natürlich weiter benutzen!

Double Effekt Augen Make-Up Entferner

Der Double Effect Augen Make-Up Entferner ist mit Kornblumenextrakt angereichert (125ml für 3,99€) und soll sanft, aber gleichzeitig gründlich reinigen. Auch bei „extrem“ wasserfestem Make-Up soll er leicht anzuwenden sein und keine Rückstände auf der Haut zurücklassen (was ich hasse, das ist immer so ein eklig klebriges Gefühl). Auf Parabene, Alkohol und Parfum wurde verzichtet, um ihn so reizarm wie nur möglich zu gestalten und auch für Kontaktlinsenträger ist er geeignet.

Also einfach gut schütteln, auf ein auswaschbares (Watte-) Pad geben und sanft von innen nach außen reiben. Das geht ohne viel Druck bei Mascara (keiner wasserfesten, hatte ich nicht) auch ganz gut, meine Haut wird nicht sonderlich rot oder fühlt sich gereizt an. Danach ist sie auch nicht trocken, allerdings bleibt bei mir genau so ein klebriger Rückstand auf der Haut, welcher explizit nicht versprochen wird. Danach muss ich also trotzdem nochmal mit Wasser waschen, da ich dieses Gefühl sehr unangenehm finde. Was kein großes Drama ist, aber eben nicht, wie angepriesen und somit würde ich hier definitiv nicht nochmal nachkaufen beziehungsweise kann ich da auch weiterhin einfach mit normalem Wasser waschen und auf ein Extraprodukt verzichten.

Bei diesen beiden Produkten ist das Bodyöl ganz klar mein Gewinner, da es meine Haut sanft und glücklich gepflegt zurücklässt. Die versprochenen Wunder sehe ich allerdings nicht bezüglich meiner Dehnungsstreifen, werde hier aber in der Zukunft noch einmal updaten, sollte sich hier noch etwas tun. Aber wer einfach nur ein gutes, nicht allzu teures Öl zur Pflege braucht, falsch macht ihr hiermit bestimmt nichts!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.