Nach einer nicht ganz so berauschenden Erfahrung mit dem festen Glanz Pflegeshampoo von Sante (es war meinen langen Haaren einfach nicht genug Pflege), habe ich mich nun an eine feste Duschpflege der Naturkosmetikmarke herangetraut. Geworden ist es die wunderbar blaue Ocean Dive feste Duschpflege (80g um 4,45€), welche dank Bio-Aloe Vera und Meersalz erfrischen und beleben soll!

Sante ist 100% zertifizierte Naturkosmetik aus Deutschland, welche vegan ist, mittlerweile aber auch zu L’Oreal gehört. Was kein negatives Urteil hier darstellen soll, aber eben mal erwähnt werden soll. Ihnen ist es wichtig, mit hochwertigen Bio-Rohstoffen auf Pflanzenbasis zu arbeiten, mit natürlichen Duftstoffen, welche dermatologisch getestet sind und gleichzeitig sorgen sie sich um das Tierwohl. Da ich selbst vegane Kosmetikprodukte bevorzuge, freut mich das natürlich sehr.

Feste Duschpflege als nachhaltige Alternative zu herkömmlichen „Plasik“-Duschgels ist uns mittlerweile wohl allen schon ein Begriff und es freut mich, dass die Produkte auch in den normalen Drogerien immer zahlreicher werden. DM legt zum Beispiel noch Wert auf klimaneutrale Produkte, was ich großartig finde! Also ihr merkt, ich will alles, tolle Naturkosmetik klimaneutral bitte 😉

Schon optisch schreit bei der Ocean Dive Duschpflege alles nach Meer und ich war seeeeehr gespannt bei der ersten Anwendung. Hier eingestanzt ist der Slogan „Care for you and the world„, welchen Sante bei ihren festen Pflegeprodukten gerne verwendet. Mit zartem Schaum soll bei der Anwendung der Körper entspannt werden, während er gleichzeitig gründlich und mild gereinigt wird. Die Seife soll nicht austrocknend wirken, sondern dank Aloe Vera sogar eher feuchtigkeitsspendend.

Bei der ersten Anwendung war ich überrascht, wie sanft die Seife zur Haut ist. Durch das Meersalz hatte ich irgendwie ein bisschen mehr Peelingeffekt erwartet, aber es ist wirklich eine sehr milde, leichte Reinigung. Ihr könnt die Seife entweder in den Händen aufschäumen (dauert ein bisschen) oder direkt über euren Körper fahren. Ich bevorzuge meist zweiteres und lege die Seifen dazu gerne in ein Sisal Säckchen, um sie dabei fest im Griff zu haben. Praktisch an diesen Säckchen ist, dass man sie danach einfach mit der Seife drinnen zum Trocknen aufhängen kann. Für mich schäumt diese Seife im Säckchen ausreichend, fühlt sich angenehm auf der Haut an, lässt sich gut abwaschen und hat einen angenehmen, nicht künstlich wirkenden, frischen Geruch, der mich sogar etwas an das Meer erinnert. Meine Haut spannte danach nicht, ich muss also nicht eincremen, doch da wir aktuell Winter haben, mache ich es trotzdem für die Extraportion Pflege.

Also ich kann nichts negatives berichten, mir gefällt das Produkt gut und ich freue mich, dass es so ergiebig ist. Ich denke, so zwei Monate sollte ich mit diesem einen Stück ungefähr auskommen und das ist toll. Sante hat allerdings auch noch andere feste Duschpflegen im Sortiment, besonders lecker klingt spontan die Sorte Happiness mit Bio-Orange & Mango, die ich mir perfekt für den Sommer vorstelle. Bis dahin habe ich aber noch Spaß mit Ocean Dive und kann euch diese festen Produkte definitiv ans Herz legen, wenn ihr sie noch nicht kennt!

Benutzt ihr feste Duschpflegen? Wenn ja, welche ist euer Favorit und sagt mal, nutzt ihr auch solche Säckchen? Ich finde die einfach nur praktisch, sowohl beim Einseifen, Trocknen und am Ende, wenn man wirklich die kleinsten Reste noch nutzen kann und nicht einfach alles auseinanderbröckelt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.