Über die Jahren hinweg lernt man recht gut, was die eigenen Haarbedürfnisse sind. Somit schreibe ich mittlerweile nur noch seeeeehr selten Berichte über Flops, die bei mir nicht funktionieren. Es gibt Inhaltsstoffe, die kaufe ich nicht mehr und das funktioniert normalerweise super. Durch Weitergaben kamen alle heute besprochenen Produkte zu mir, die in der Theorie zwar lecker und spannend zum Ausprobieren klangen, in der Praxis aber leider absolut versagten. Wobei das natürlich sehr individuell ist und sie bei euch wunderbar funktionieren können!

Die Ausgangslage: ich habe (nicht mehr ganz so) lange Haare, die sehr fein sind und am Ansatz nach zwei Tagen zu fetten anfangen und trockene Spitzen haben. Ich versuche, sie so wenig wie möglich mit Hitze zu behandeln, nutze ganz gerne Haarkuren und -öle für die Extraportion Pflege und färbe sie so 2-3 Mal im Jahr selbst zuhause. Keine Problemhaare, aber sie wollen besonders in den Spitzen Pflege.

Liquid Silk Glanzshampoo von Gliss Kur Ein Shampoo, welches sprödes und glanzloses Haar ohne Silikone in seidiges, geschmeidiges Haar verwandeln soll. Drinnen sind Ceramide und Seide und es riecht enorm lecker. Aber leider sind meine Haare schon am nächsten Tag am Ansatz fettig und ohne Spülung geht hier auch nichts, was das Durchkämmen betrifft. Auffällig gesund-glänzend sehen sie ebenfalls nicht aus, sondern haben eher dieses „billige Motel“-Shampoo-Gefühl, welches im Notfall zwar geht, auf Dauer aber nicht glücklich macht.

Wahre Schätze Argan-Mandel-Creme-Shampoo von Garnier Verpackung 10/10, das Shampoo spricht mich enorm an. Arganöl riecht himmlisch und funktioniert grandios bei meiner Haut. Aber nicht bei meinen Haaren, wie ich gelernt habe. Trotz Winz-Portion sehen sie direkt nach dem Waschen schon wieder fettig am Ansatz aus und fühlen sich auch so an. Das silikonfreie Shampoo ist für sehr trockenes, widerspenstiges Haar konzipiert und leider habe ich es nicht. Zumindest aktuell nicht, ich warte mit der weitere Nutzung jetzt den Winter ab, wo meine Haare die intensive, Geschmeidigkeit und Glanz verleihende Pflege hoffentlich gebrauchen können und nicht wie aktuell heillos damit überfordert sind.

Verführerisch Lang Shampoo von Gliss Kur Klingt eigentlich genau nach meinen Bedürfnissen nach sanfter Reinigung für langes, geschädigtes Haar mit fettigem Ansatz. Drinnen ist ein Keratin-Serum sowie Mikro-Repair-Lipide und es riecht angenehm. Aber auch hier ist mein Ansatz innerhalb eines Tages schon wieder fettig und meine Längen fühlen sich nach mehreren Benutzungen auch eher trocken statt schön gepflegt an. Sonderlich toll aussehen tut mein Haar hiermit leider nicht. Anstatt sind Gliss Kur und ich aktuell nicht so kompatibel.

Da ich nichts wegwerfen will, nutze ich die beiden Gliss Kur Shampoos nun abwechselnd und lebe damit, dass meine Haare zwar frisch riechen, am Ansatz aber schon am zweiten Tag fettig aussehen. Sehr gespannt bin ich, ob das Arganöl-Shampoo im Winter besser zu meinen Haarbedürfnissen passt oder weiterhin einfach zu pflegend ist..ich freue mich allerdings auch schon wieder darauf, meine festen Shampoos zu benutzen, wenn diese hier aufgebraucht sind 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.