[ANZEIGE] Dank trnd durfte ich drei Deo Sticks von Nivea einmal ausgiebig testen und will euch heute etwas mehr über den Fresh Natural Deo Stick ohne Aluminium (50ml für 2,49€) erzählen. Dieser verspricht 48h effektiven Schutz vor Körpergeruch dank seiner kühlenden Formel. Gleichzeitig bietet er ein angenehmes Frischegefühl und eine sanfte Pflegeformel mit Avocadoöl für die Haut. Auf Aluminium (ACH) wird vollständig verzichtet – und hier muss ich schon gestehen, dass ich etwas skeptisch bin, da die wenigstens komplett aluminiumfreien Deos in der Vergangenheit bei mir guten Schutz geleistet haben.



Der Fresh Natural Deo Stick kommt in einer weißen, unauffälligen Verpackung daher, welche mir sagt, dass sie nun neu 50ml beinhaltet. Keine Ahnung, wie das vorher war, aber ich finde 50ml sollten es mindestens sein, damit sich diese ganze Umverpackung (trotz 98% recyclebar und 100% klimaneutralisiert) drumherum lohnt. Das Deo hatte einen Schutz aufliegen, was ich gut finde und lässt sich leicht raus- und reindrehen. Insgesamt liegt es gut in der Hand und die Deocreme lässt sich präzise auftragen. Zumindest in den letzten zwei Wochen habe ich nicht einmal weiße Rückstände auf meiner Kleidung gefunden, was ein großes Plus ist!

Den Geruch empfinde ich als sehr angenehm, denn er ist frisch und sauber, aber nicht zuuu aufdringlich. Sprich, er funkt mir nicht in mein EdT rein mit irgendeiner blumigen Note, was ich zu schätzen weiß. Für mich ist das ein Unisex-Deo, was für jeden geruchlich funktionieren könnte! Über den Tag hinweg verfliegt der Duft und ist nur noch schwach wahrnehmbar.

Kommen wir zunächst zum Positiven, dem Pflegeeffekt des Deos. Denn ich muss zugeben, dass sich meine Achselhaut supergut anfühlt trotz ständigem Rasieren. Sie ist weich und nicht gerötet, gereizt etc. – sondern sieht wunderbar gepflegt und mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt aus. Das schreibe ich diesem cremigen Deo zu, bei Sprühdeos habe ich nämlich immer mal wieder mit trockener Haut in diesen Körperpartien zu kämpfen und muss extra cremen. Hier kann ich mir das aktuell aber sparen, yay!

Aber leider, leider, LEIDER schützt dieses Deo mich nicht. Dabei mache ich gar keine sonderlich körperlich anstrengenden, sportlichen Aktivitäten, aber nach einer halben Stunde Yoga müffele ich hier schon. Nicht enorm schlimm, aber doch so, dass ich mit einem anderen Deo nachlege, um mich wieder wohl zu fühlen. Auch bei einem ganz normalen Tag merke ich abends, dass ich mich nicht mehr frisch und ausreichend geschützt fühle, was wirklich schade ist. Denn so ist das für mich kein Deo, auf welches ich mich sonderlich verlassen kann, sondern ein Deo, wenn ich einfach nur zuhause sitze und mich nicht anstrenge + meine Haut etwas extra pflegen mag. In den Urlaub würde ich es aber z.b. auf keinen Fall mitnehmen, da ich dort zuverlässigen Schutz benötige.


Schade, ich wollte das Produkt wirklich mögen und finde die Anwendung, den Geruch und das Pflegegefühl wirklich gut. Aber das bringt alles nichts, wenn es mich nicht vor Körpergeruch schützt, was eben die Hauptaufgabe eines Deos sein sollte. Ich bin ein bisschen traurig, aber auch schon gespannt, wie die beiden anderen mir zugeschickten Deos so abschneiden werden. Die Sorte Black & White wird gerade von meiner Mama getestet und ich werde mich jetzt mal an dem Dry Comfort Deo Stick probieren und dann wieder berichten.


Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Deo Sticks von Nivea gemacht? Wie sind eure Erfahrungen bzw gibt es ein anderes Cremedeo, welches ihr empfehlen könnt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.