Manchmal laufe ich durch die Drogerie und kann mich gar nicht entscheiden, was ich nun mitnehmen soll und manchmal ist irgendwie alles nur so meh. So erging es mir in letzter Zeit, als ich auf der Suche nach einem neuen Serum durch den DM lief, aber doch irgendetwas kaufen wollte, da ich nun schon 1,5 Wochen ohne in meiner Pflegeroutine unterwegs war und das auch nicht mochte. So wurde es am Ende dann das vegane Vital Intensiv Serum von Balea (30ml für 3,45€). Dieses ist für reife Haut geeignet und soll für sofortige Hautstraffung (nach 2 Stunden) sorgen. Was ich morgens gut gebrauchen kann!



Was ich an der Verpackung sehr mag, ist der Zeitstrahl an der Seite, der mir sagt, dass ich eigentlich noch zu jung für diese Pflege bin. Denn die reife Haut beginnt hier erst ab 40, aber gut mit 37 bin ich da doch auch fast dran. Das Serum (ohne Alkohol, Farbstoffe, Nanopartikel, Parabene, Paraffine/Mineralöl) will den Zeichen der Hautalterung aktiv entgegentreten und versucht dies mithilfe von Arganöl und Plankton-Extrakt. Mich hat das Plankton sehr neugierig gemacht, denn das habe ich bisher selten in einer (Drogerie)-Pflege gehabt und weiß, dass dies für Hautstraffung und Faltenaufpolsterung zuständig ist. Das Arganöl ist wiederum für die Feuchtigkeitszufuhr zuständig und ich mag es sehr gerne in meiner Haar- und Hautpflege, da ich immer wieder merke, dass es wirklich funktioniert. Vitamin E ist auch noch drinnen, um die Haut gegen freie Radikale und schädliche Umwelteinflüsse zu schützen.

Die genauen Inhaltsstoffe sind: AQUA, GLYCERIN, DICAPRYLYL ETHER, ETHYLHEXYL STEARATE, PROPYLHEPTYL CAPRYLATE, BUTYLENE GLYCOL, TOCOPHERYL ACETATE, PANTHENOL, ARGANIA SPINOSA KERNEL OIL, PLANKTON EXTRACT, METHYLPROPANEDIOL, AMMONIUM ACRYLOYLDIME THYLTAURATE/VP COPOLYMER, XANTHAN GUM, PARFUM, PHENOXYETHANOL, CAPRYLYL GLYCOL, GERANIOL, LINALOOL, CITRONELLOL, LIMONENE, TOCOPHEROL.

Durch die tägliche Anwendung des Serums morgens und abends soll die Haut genährt und gefestigt sowie ihre Struktur optimiert werden. Die Elastizität soll verbessert werden und die Haut strahlender, geschmeidiger und glatter aussehen. Dazu benötigt ihr nur eine ganz kleine Menge und das funktioniert mit dem Druckknopf dieser Verpackung auch recht gut – ich meckere auf hohem Niveau, aber ich bevorzuge einfach Pipetten und Glascontainer, da man noch genauer dosieren kann und auch sieht, wann das Produkt leer wird.



Kommen wir nun aber zu meinen Erfahrungen mit dem Vital Intensiv Serum und ich stolpere direkt über das Wort Serum. Denn das Produkt hat eine für mich sehr schwere Konsistenz, was für mich weniger ein Serum ist, sondern sich wie eine leichte Creme anfühlt. Es lässt sich aber gut verteilen und leicht in die Haut einarbeiten. Weitere Pflege und Makeup kann man anschließend problemlos auftragen. Meine Haut fühlt sich sofort besser mit Feuchtigkeit versorgt an und bekommt ein Strahlen, was ich super finde. Bei vielen Produkten steht ja das Wort „Soforteffekt„, aber wirklich glaube ich daran selten. Hier habe ich jedoch das Gefühl, dass ich nach nur kurzer Zeit wirklich einen positiven Unterschied sehe und zwar sind meine Trockenheitsfältchen nach wenigen Anwendungen schon verschwunden. Gut, die sind auch nicht sehr tief bisher, aber jetzt sind die feinen Linien einfach weg.

Insgesamt scheint meine Haut das Intensiv Serum sehr zu mögen, zumindest reagiert sie nicht zickig, wie sie es gerne mal mit Unreinheiten oder Rötungen bei neuen Produkten tut. Sondern sie fühlt sich weich und glatt an und sieht eben auch so aus. Ausgeruht, entspannt und frisch. Also genau so, wie es die Verpackung verspricht und auch den Sofort-Effekt würde ich hier bejahen, da ich nach der morgendlichen Anwendung direkt ausgeschlafener aussehe. Die Pflege ist intensiv und ich glaube, dass ich sie nur in den kälteren Monaten morgens und abends benutzen kann – wenn es wärmer wird, würde ich dann für morgens wieder auf ein leichteres Serum umsteigen, wie ich es bisher auch gewohnt war. Für reifere Haut, die aber noch intensivere Pflege benötigt, kann ich mir dieses Produkt aber super für morgens und abends vorstellen.


Wenn ihr auf der Suche nach einem reichhaltigen Serum seid, schaut euch das günstige Vital Intensiv Serum von Balea einmal an. Vielleicht gefällt es eurer Haut ja ähnlich gut wie meiner 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.