Ich durfte dank Populis die neue Pflegeserie von Herbal Essences mit dem zuckersüßen Namen „Bee strong“ testen. Da ich Bienen mag und mit Herbal Essences die tollsten Kindheitserlebnisse verbinde (und deswegen immer wieder diese eine, nur in den USA zu bekommende Sorte, nachkaufe), habe ich mich sehr gefreut, dass ich mitmachen durfte!

Ja, Herbal Essences enthält Silikone, da ich meine Pflege aber immer wieder wechsele zwischen Silikon und Kein-Silikon ist das für mich in Ordnung. Plus muss ich sagen, sehen meine Haare wirklich besser aus, wenn ich die „bösen“ Sachen verwende..aber das kann auch dadurch sein, dass ich einfach nicht konsequent genug über mehrere Monate umstelle. Immerhin benutze ich ein tiefenreinigendes Shampoo von Balea und versuche hiermit, mein Gewissen zu beruhigen.

Nun aber zurück zum Test: es handelt sich um eine Serie, die das Haar kräftige soll. Dabei wird die äußere Haarschicht repariert und es wird für bessere Kämmbarkeit und seidigen Glanz gesorgt. Was will man noch mehr? Eben, für mich ist das die perfekte Sommerpflege, da ich täglich Haare wasche und sie so zusätzlich strapaziere. Auch sind meine Haare jetzt nicht total kaputt, aber sie sind doch trocken in den Spitzen, splissanfällig..kennen wir ja alle!

null

Die Produkte sind in der typischen Herbal Essences Form – sprich, das Shampoo (siehe rechts im Bild) steht und hat die Öffnung zum Drücken oben, während die Spülung auf dem Kopf steht und sich an die Flasche schmiegt. Sieht immer schön aus, wenn sie so harmonisch gemeinsam in der Dusche stehen. Die Farbe ist ebenfalls schön sommerlich und passt zum Bienenthema 🙂

Den Geruch empfinde ich sehr angenehm, man riecht den Honig raus, aber es ist auch ein sehr fruchtiger Duft. Er hält den Tag über im Haar an und auch das Bad riecht noch längere Zeit danach! Wer keine langanhaltenden Haardüfte mag, Finger weg! Nach dem Duschen lässt sich das Haar wirklich sehr gut durchkämmen, ich habe nur wenige Knoten zu lösen.

Das trockene Haar fühlt sich sehr gut an, es liegt angenehm auf den Schultern ohne fliegende Haare. Ein schöner Glanz ist vorhanden, ohne fettig zu wirken. Ich habe das Gefühl, meinen Haaren geht es gut 😉 Plus geht es mir gut, da sie so lecker riechen! Sie sehen nicht „geschädigt“ aus, obwohl ich sie im Moment schon relativ viel beanspruche, sondern einfach gut 🙂

Herbal Essences hat mit dieser Produktreihe ein für mich perfektes Sommershampoo – und spülung geschaffen und ich freue mich schon, die Produkte weiter zu verwenden. Der Conditioner neigt sich zwar dem Ende, aber das Shampoo werde ich noch einige Mal verwenden können. Ergiebig sind sie also auch noch 😉

Wie ist es euch anderen Testern ergangen? Gefallen euch die Produkte auch so gut? Oder war es gar nix für jemanden?

0 comments on [Review] Herbal Essences "Bee Strong"

  1. Mir gefallen die Herbal-Produkte so gut, dass ich mich seither noch gar nicht wieder für andere Haarprodukttests (wie z.B. bei Nivea) beworben habe. Ich persönlich liebe dieses Shampoo und weiß gar nicht, ob es ein anderes Shampoo nun noch toppen kann. Mein Bericht dazu hatte ich letzte Woche veröffentlicht. Viele Grüße, Sabrina.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.