Wisst ihr, was ich nach den ersten fünf Wochen in Kanada so richtig vermisse (also natürlich abgesehen von Vollkornbrot und all meinen Lieben)? Genau, wie ihr es aus der Überschrift erkennen könnt, fehlen mir meine Alltagsauszeiten, die ich zum Verwöhnen für Körper und Geist nehme. In Deutschland gehe ich circa alle zwei Monate zum Friseur (nur das Pony muss immer geschnitten werden) sowie zur Kosmetikerin und alle drei Monate gibt es bestimmt auch eine Massage und einen Thermenbesuch.

Während ich in Vancouver nun visuell mit grandioser Landschaft verwöhnt werde, merke ich aber, wie mir meine kleinen Beautybehandlungen fehlen! So wirklich den Durchblick, wo ein guter Salon ist, habe ich bisher auch noch nicht und mein Mitbewohner hat davon leider gar keine Ahnung. Da es einigen auch in Deutschland so geht, besonders wenn man neu in eine Stadt gezogen ist, wollte ich euch heute einmal Treatwell vorstellen, eine Seite, die einem dann behilflich wird!

treatwellIhr könnt auf der Seite (oder über die iPhone-App) einfach nach einem Salon in eurer Stadt suchen, der das von euch gewünschte Treatment anbietet. Zur Auswahl stehen Friseur, Massage, Gesichts- und Körperpflege, Haarentfernung, Nagelpflege, Spa & Sauna sowie Fitness & Yoga. Spontan würde ich zu allem ja sagen und freudestrahlend einen Termin vereinbaren. Dann bekommt ihr eine Liste aller verfügbarer Studios angezeigt, ihr seht Bilder sowie Kundenbewertungen, was ich klasse finde sowie natürlich die Preise, damit ihr vor Ort keine böse Überraschung erlebt.

Statt den Salon dann telefonisch zu kontaktieren (wenn ihr z.b. abends um 22.00h auf die Idee kommt, einen Termin zu benötigen, wäre das unmöglich), bucht ihr euren Wunschtermin einfach online mit einem Mausklick. Im Kalender wird euch angezeigt, welche Tage/Uhrzeiten verfügbar sind und ihr wählt einfach aus, was euch am besten passt. Wenn ihr die Mitarbeiter des Salons schon kennt und einen besonders gerne mögt, könnt ihr diesen auch speziell auswählen. Bei meinen durchgespielten Szenarien habe ich immer innerhalb von 24 Stunden einen Termin bekommen, was ich sehr gut finde, musste ich bei meiner letzten Kosmetikerin in Berlin immer ewig im Voraus anrufen.

Wellness Massage

Wenn ihr euch den Termin reserviert habt, könnt ihr auch direkt online bezahlen oder das später im Salon erledigen. Diese Direktoption finde ich super, so kann man den Termin auch einfach verschenken und jemandem eine Freude machen! Notfalls kann die gebuchte Behandlung aber auch kostenlos storniert werden, sollte das Leben mal wieder dazwischen funken!

Für mich telefonscheuen, nachtaktiven Onlinemenschen ist das die ideale Plattform, um einen Termin auszuwählen, Meinungen über die Salons zu lesen und sich durch die Bilder einen ersten Eindruck zu verschaffen, was mich vor Ort erwarten wird. Dass es schon über 1800 Salons und Studios gibt, finde ich super, noch sind sie aber nicht deutschlandweit vertreten, ich hoffe, dass das nach und nach kommt! Oder zumindest bitte nach Berlin, wenn ich jetzt einfach einmal egoistisch bin! Alle Salons/Studios werden übrigens von den Mitarbeitern besucht, bevor sie ins Programm aufgenommen werden, sodass man hier keine Angst vor schwarzen Schafen haben muss.

Wie gefällt euch dieses Konzept, wäre das auch etwas für euch? Ich bin besonders bei meiner Kosmetikerin sehr wählerisch und vereinbare ungern einen Termin am Telefon, ohne vorher den Laden/die Person gesehen zu haben, der ich dann mein Gesicht anvertraue. Beim Friseur hatte ich mittlerweile auch so viele Fehlgriffe (bzw danach ein schiefes, viel zu kurzes Pony), dass ich hier auch gerne vorher Reviews lesen würde. Das scheint aber noch immer eine Marktlücke zu sein, die Treatwell nun erfolgreich zu füllen beginnt! Hat wer zufällig schon einmal über die Plattform/die App gebucht? Ich bräuchte das einmal für Vancouver bitte, für am besten sofort! 

Zweites Bild Copyright: Treatwell

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.