Da es mich zur Zeit so richtig mit einer Erkältung erwischt hat, ist es vermehrt Badezeit. Normalerweise bade ich sehr selten, da mein Gewissen jedes Mal quiekt, mit Krankheit als Ausrede kann ich es gerade aber doch (und dem Wissen im Hinterkopf, dass ich in zwei Wochen in Kanada wieder keine Wanne habe). Als Geschenk kam das Wellness & Beauty Badesalz Chai & Vanille zu mir und die Sorte klang genau nach meinem Gusto!

Wellness & Beauty Badesalz Chai & Vanille

Das Badesalz (60 Cent) ist von der Eigenmarke von Rossmann und war leider eine LE. Da dies aber ein perfekter Winterduft ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie so oder so ähnlich schon wieder in den Regalen zu finden ist. Man streut das gesamte Badesalz in die Wanne während das Wasser einläuft und wartet dann.

Das Wasser bekommt eine milchige Farbe, die ich jetzt nicht sonderlich ansprechend fand, ich bin aber eben auch Farbenspektakel von LUSH gewohnt. Der warme, vanillige Geruch in Kombination mit dem würzigen Teearoma war zunächst sehr gut wahrnehmbar und ich fand ihn sehr angenehm. Allerdings verflog er wahnsinnig schnell und man nahm nur noch so einen Standard-Seifengeruch wahr. Das fand ich sehr schade, ist ein Bad für mich doch definitiv auch ein Erlebnis für die Nase.

Das Bad soll pflegend für die Haut sein, doch auch hier muss ich leider meckern. Nach dem Bad war meine Haut trocken und pflegebedürftig, ich musste sofort mit einer Bodylotion nachlegen. Da bin ich von anderen Badezusätzen auch wieder anderes gewöhnt!

Da dies meine erste Wellness & Beauty Erfahrung war und ich nicht gerade vor Begeisterung sprühe, werde ich mir von dieser Marke erst einmal keine Badezusätze kaufen. Ich habe noch ein weiteres Cremebad geschenkt bekommen, welches ich noch ausprobieren und vielleicht ganz anderer Meinung sein werde. Aber bei dem Chai & Vanille Mix stimmt einfach bis auf den kurzweiligen, leckeren Geruch nichts – keine schöne Farbe, kein Erlebnis für die Sinne und keine Pflege!

Benutzt ihr Produkte von Wellness & Beauty zum Baden und habt vielleicht bessere Erfahrungen gemacht? Welches Produkt könnt ihr denn empfehlen? Oder erging es euch wie mir? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.