Beim Bloggernewsletter von Rossmann kann man sich ja ab und an für Produkttests bewerben und als es um die (jetzt nicht mehr gaaaaanz so neue) Voluptuous False Lash Effect Mascara von Max Factor ging, hatte ich endlich einmal Glück! Die Mascara ist mir durch Werbung und ihre ausgefallene Bürste schon vorher aufgefallen, ob ich sie mir für 12,95€ selbst gekauft hätte, weiß ich aber nicht. Ist für eine Drogeriemascara natürlich schon ein stolzer Preis, aber sie soll einem ja immerhin auch 5x mehr Volumen und einen Lift-Effekt bieten. Neugierig war ich also definitiv sehr 😉

Max Factor Voluptuous Falsh Lash Effect Mascara

Max Factor Voluptuous Falsh Lash Effect Mascara

Mein erster Gedanke, als ich die Mascara öffnet, war doch etwas eingeschüchtert, denn der Bürstenkopf ist gigantisch und ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich damit alle Wimpern erwischen könnte, ohne zu patzen. Was sich in der Realität dann leider auch bestätigt hat – ich habe mich mittlerweile zwar etwas an das unpraktische Benutzen gewöhnt, aber die unteren Wimpern kann ich damit unmöglich tuschen und auch am oberen Wimpernkranz komme ich nicht an alle Innenwimpern ran. Statt lax am Ende des AMU schnell zu tuschen, muss ich mir hier echt Zeit nehmen und mir Mühe geben, um mir meinen Lidschatten nicht gleich mit einem Patzer wieder zu zerstören.

 Links sehr ihr meine Wimpern mit zwei Schichten der Mascara, rechts habe ich gar nichts drauf:

Max Factor Voluptuous False Lash Effect

Wäre das Ergebnis jetzt unschlagbar, könnte man diese Mühe in Kauf nehmen, aber ich finde nicht, dass meine Wimpern soooo viel schwungvoller aussehen. Positiv fällt mir allerdings auf, dass die Mascara sehr schnell am Auge trocknet und auch nicht so „nass“ beim Auftragen ist. Ich patze zwar jedes Mal irgendwo, aber das Bürstchen mit seinen Gummilamellen trennt meine Wimpern sehr gut, da klumpt nichts!Die Haltbarkeit ist super, sie verschmiert mir nicht über den Tag und lässt sich am Abend auch leicht entfernen. Meine Wimpern sehen natürlich dramatischer, länger und auch etwas schwungvoller aus und wäre es eine günstige Drogeriemascara würde ich auch nicht meckern. Bei 13€ erwarte ich aber etwas mehr WOW- bzw den schon im Namen versprochenen „False Lash“-Effekt!

Wirkliche Freunde werden wir beide nicht, dazu ist sie mir zu zickig und so werde ich sie zwar aufbrauchen, wenn ich keinen Lidschatten trage und patzen kann, ohne dass es viele Umstände macht. Zu ihr im Alltag greifen, wenn es z.b. schnell gehen muss, würde ich aber nicht, da sie a) zu umständlich und b) nicht außergewöhnlich genug ist.

Habt ihr die Voluptuous False Lash Effect Mascara auch schon ausprobiert? Wie seid ihr damit zurechtgekommen? 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.