Da ich den Juni an zwei Orten verbrachte, gibt es heute zwei Bilder mit meinen aufgebrauchten Produkten. Leergeworden sind im Juni insgesamt 6 Fullsize-Produkte und 5 Pröbchen, von denen ich wie immer einige mehr und andere weniger vermissen werde. Da erzähle ich euch gleich ein bisschen mehr dazu, aber fangen wir mit dem ersten Bild an!
Ich fühle mich fabelhaft Duschgel von duschdas Das war wohl das älteste Duschgel, welches ich bei meinen Eltern noch im Schrank stehen hatte und auch wenn ich es aufgrund seiner Optik selbst nie gekauft hätte, muss ich sagen, dass ich den fruchtig-frischen Wassermelonen-Duft sehr mochte und auch die Tatsache, dass es ein grünes Duschgel war. Machte gute Laune und der leckere Duft hielt sich einige Zeit auf meiner Haut! 🙂
Fester Conditioner von FOAMIE Ich mochte dieses Produkt recht gerne und fand auch, dass es meine Haare etwas intensiver gepflegt hat, aber leider nicht genug. Also man bekommt hier dank Aloe Vera etwas mehr Feuchtigkeit in die Haarlängen, aber meinen Haaren reicht es nicht und nach ein paar Tagen muss ich dann eine Haarmaske machen. Also für zwischendurch nutze ich ihn gerne, aber dauerhaft brauchen meine Haare einfach mehr Pflege.
Berlin EdP von Michalsky Noch so ein Oldie, der seit 2016 in meiner Parfumsammlung stand und einfach nicht so oft genutzt wurde. Denn für den Alltag finde ich ihn etwas zu intensiv, aber fürs Weggehen ganz gut. Da ich ihn nun aber aufbrauchen wollte, habe ich ihn – wann immer ich bei meinen Eltern war – als Alltagsduft genommen, mich sehr daran gewöhnt, ihn immer mehr gemocht und nun ist er leer und ich auch ganz froh (meine ausführliche Review von damals gibt es hier) 😉
Oasis Shampoo Proben Aus irgendeinem Hotel mal mitgenommen und da ich einfach nicht mehr so viel verreise, dass ich ständig kleine Proben brauche, benutze ich sie nun eben auch zuhause und leere mal meine Körbchen. Das hier war nicht erwähnenswert, mein Haar war sauber, aber mehr auch nicht.
Tolérance Emulsion von Avène Da ich bei meinen Eltern keine offene Tagespflege habe, nutze ich meine Avéne Pröbchen aus der Drogerie, wobei meine Haut diese zu intensiv findet und ganz gerne mal einen Pickel bekommt. Wobei das auch vom Fliegen, Reisen etc sein kann – aber vom Hautgefühl alleine gefällt mir diese Pflege nicht und ich würde sie nicht nachkaufen.
50+ Sonnenpflege von Daylong Kinds Ohne Sonnenschutz geht aktuell gar nichts und fürs Gesicht nutze ich gerne eine 50er Pflege. Diese hinterlässt keine weißen Rückstände, hält, klebt nicht zu sehr und gibt einem auch nicht dieses glänzende, „meine Poren verstopfen“-Finish, was ich gut finde. Plus passt diese kleine Größe super in jede Tasche und ich bin froh, auch davon noch ein paar in der Apotheke bekommen zu haben.
Time to Clear Refreshing Cleansing Gel von AHAVA Ich gewann letztes Jahr bei Müller ein riesiges AHAVA-Paket, durch welches ich mich nun langsam durcharbeite. Dieses Reinigungsgel habe ich gerne abends benutzt, da ich danach ein sauberes, frisches Hautgefühl hatte. Es schäumt, schmeckt bisschen seifig (ja, den Mund zulassen wäre schlau(er)) und lässt sich gut abspülen. Allerdings hatte ich in den letzten Monaten doch häufiger mit hormonell bedingten Unreinheiten zu kämpfen und da hat es leider keinen positiven Unterschied gemacht. Aber ich würde es trotzdem irgendwann mal wieder benutzen.
AHA 30% + BHA 2% Peeling Solution von The Ordinary Oh, was war ich traurig, denn vor Kurzem fiel mir das Fläschchen runter und die Glaspipette innendrin zerbrach. Somit konnte ich die letzten 2-3 Anwendungen leider nicht mehr benutzen. Ansonsten habe ich meist 1x pro Woche eine zehnminütige Maske mit dieser Solution gemacht und direkt danach immer sehr frische, strahlende Haut bekommen. Insgesamt denke ich, dass meine Haut feinporiger und weniger glänzend damit wurde und ich werde es definitiv wieder nachkaufen, aber vielleicht damit bis zu einem besonderen Sale warten, da ich aktuell noch genug andere Säurepeelings habe.
BIO-Minze Zahncreme von Alterra Sie hat nur 75ml, wodurch ich sie im Handgepäck mitnehmen konnte 😉 Denn sonst seht ihr hier eigentlich immer nur die billigsten Zahnpasten von Rossmann & DM. Diese hier war nun einen Ticken teurer, da BIO und vom Geschmack her toll – aber das hat so überhaupt nicht geschäumt beim Putzen und mein Mundgefühl danach war nur ok und nicht enorm erfrischt. Nachkaufen würde ich diese Sorte also zumindest nicht.
Da sind dieses Mal ein paar ganz schön alte Kandidaten leergeworden, von denen ich mich aber problemlos trennen kann. Besonders bei meiner Parfumsammlung bin ich froh, wenn ich ein bisschen mehr Platz habe, denn ich würde auch gerne mal wieder einen neuen Duft kaufen, aber verbiete es mir, da ich einfach noch so viele zuhause habe. Ein sicheres Nachkaufprodukt ist die Peeling Solution von The Ordinary, die ich euch ans Herz legen kann, wenn ihr euch in diese Säurepeeling-Welt hineinwagen wollt und alle anderen Produkte können, aber müssen jetzt auch nicht unbedingt wieder bei mir einziehen!
Wie sieht es bei euch diesen Monat aus? Hat wer positive/negative Erfahrungen mit einem meiner Empties gemacht? Wie groß ist eure Parfumsammlung? :)