In welchem Bereich ich im Dutyfree am Flughafen am meisten Zeit verbringe? Definitiv in der Parfümabteilung. In welchem Bereich ich im Dutyfree am Flughafen am häufigsten etwas kaufe? Bei den Handcremes, so langweilig das jetzt auch klingt! Aber sobald meine Hände durch die Sicherheitskontrolle gekommen sind, fangen sie an, sich ganz trocken und unangenehm anzufühlen und alles, was ich will, ist sie richtig dick mit Handcreme einzureiben.
Habe ich da früher dann immer zu einer Sorte von L’Occitane gegriffen, so teste ich mich da mittlerweile sehr gerne durch das lokale Sortiment und wurde in Riga nun bei der Protective Dubultiu Handcreme von Dzintars fündig, welche mir so gut gefiel, dass sie gleich dauerhaft in meiner Handtasche einziehen durfte!
Diese zu 97% aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehende Handcreme in Grün spricht mich natürlich optisch sofort an und dass da Erbsenprotein drinnen steckt, macht mich neugierig. Normalerweise esse ich das nämlich nur 😉 Die genauen Inhaltsstoffe dieser Handcreme für extra trockene Haut sind laut Hersteller:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Canola Oil, Glycerin, Glyceryl Stearate, Glyceryl Stearate Citrate, Isopropyl Palmitate, C12-18 Alkanoyl Glycerin/Sebacic Acid Copolymer, Caprylic/Capric Triglyceride, Phenoxyethanol, Parfum, Dimethicone, Hydroxypropyl Starch Phosphate, Sodium Benzoate, Allantoin, Hordeum Vulgare Flour, Potassium Sorbate, Pisum Sativum Extract, Sodium Gluconate, Ethylhexylglycerin, Succinic Acid, Lecithin, Helianthus Annuus Seed Oil, Tocopherol, Ascorbyl Palmitate, Linalool, Benzyl Benzoate, Geraniol, Eugenol, Tetramethyl Acetyloctahydronaphthalenes, Limonene, Citrus Aurantium Peel Oil, Eucalyptus Globulus Oil, Citronellol, Linalyl Acetate, Carvone, Camphor, Terpineol, Pinene, Citral, Geranyl Acetate, Menthol.
Die Handcreme hat einen himmlischen Duft, welcher einen sofort in einen grünen, saftigen Garten entführt und hach, ich könnte mich reinlegen! Er ist auch ziemlich langanhaltend, sodass man den leckeren Duft immer mal wieder aufschnappt, wenn man die Hände in den nächsten Stunden in Nasennähe bewegt. Aber natürlich ist der Duft nur die halbe Miete, mich überzeugt diese günstige Handcreme (im Dutyfree waren es 4,50€ für 75ml, online finde ich sie sogar für 3,23€) auch durch ihre Wirkung!
Die Creme selbst hat eine angenehme Konsistenz, die sich gut verteilen und in die Haut einmassieren lässt. Sie zieht sehr schnell vollständig ein und hinterlässt keinen unangenehmen Fettfilm, sondern man kann gleich z.B. weiter auf der Tastatur herumtippen. Dabei spart sie aber nicht an der Pflegewirkung, meine Hände waren sofort sehr dankbar und haben sich super angefühlt! Sie waren weich sowie geschmeidig und sahen gut aus. Nicht nach „ich verbringe schon diverse Zeit unterwegs und bräuchte mal 2 Liter Wasser“, sondern nach „ich bin tiefenentspannt“. Genau, was ich brauche. Dabei hält dieses tolle Hautgefühl ebenfalls lange an, aktuell nutze ich diese Creme maximal 2 Mal am Tag und mehr braucht meine Haut nicht. Super Nebeneffekt: meine Nagelhaut sieht ebenfalls besser aus, nicht mehr so trocken und leidend, sondern gesund, yay!
Inwieweit das Erbsenprotein hier das Zaubermittel ist, weiß ich nicht, aber ich kann zumindest nichts negatives über diese Handcreme sagen. Jetzt gibt es natürlich noch andere Handcremesorten von Dzintars und ich bin zufälligerweise demnächst wieder in Riga im Dutyfree – ich werde also definitiv noch die anderen Sorten ausprobieren und vielleicht noch 1-2 weitere Handcremes kaufen. Denn leider bin ich mit den Eigenmarken aus den deutschen Drogerien nicht mehr so zufrieden, was aber auch einfach daran liegen kann, dass sich meine Pflegebedürfnisse verändert (intensiviert) haben.
Kennt jemand zufällig diese lettische Beautymarke, welche ein absurd großes Sortiment hat, wie ich nun online gelernt habe und ich bin definitiv neugierig geworden! Wenn ja, könnt ihr etwas von Dzintars besonders empfehlen? Oder eine Handcreme aus der deutschen Drogerie, die wirklich pflegt und nicht nur lecker riecht? Am besten also wirklich pflegt UND gut riecht? Das wäre natürlich grandios!
