[WERBUNG] Vor einiger Zeit bekam ich durch einen Produkttest die Gelegenheit, einmal das Nutri Glanz Shampoo von Schauma auszuprobieren und auch wenn ich mit Schauma aufgewachsen bin, kaufe ich die Marke selbst selten. Was gar nicht an negativen Erfahrungen liegt, aber mir fallen die Produkte im Regal schlichtweg nicht auf. Somit war ich neugierig, was dieses Shampoo denn bei meinen langen, dünnen Haaren mit fettigem Ansatz und trockenen Spitzen so kann.
Das vegane Nutri Glanz Shampoo von Schauma mit Pro-Vitamin B5 + Erdbeerextrakt + Mandelmilch wurde für geschädigtes, stumpfes Haar konzipiert und damit kann ich mich definitiv identifizieren. Es soll dem Haar nach der sanften Reinigung direkt intensive, tiefe Pflege geben, es regenerieren, glätten, Haarbruch reduzieren und das Haar insgesamt zum Strahlen bringen. Die genauen Inhaltsstoffe sind laut Hersteller:
Aqua (Water, Eau), Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Fragaria Vesca (Strawberry) Fruit Extract, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Avena Sativa (Oat) Kernel Extract, Hydrogenated Lecithin, Panthenol, Hydroxypropyl Guar Hydroxypropyltrimonium Chloride, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Citric Acid, Glycol Distearate, Parfum (Fragrance), Hydrogenated Castor Oil, Glycerin, Laureth-4, Sodium Hydroxide, Dimethyl Phenethyl Acetate, Benzyl Alcohol, Potassium Sorbate, Sodium Benzoate, CI 17200 (Red 33)
Fangen wir mit den Basics an: das Shampoo lässt sich gut dosieren, man braucht (auch bei seeehr langen Haare) nur wenig Produkt und es schäumt enorm. So habe ich Schauma in Erinnerung und ich bekomme die Bestätigung, wieso ich es als Kind so mochte. Der Duft von Erdbeer + Mandelmilch ist herrlich, süß, aber nicht künstlich, beerig und einfach nur perfekt für den Sommer! Leider bleibt er nicht sehr lange im Haar, aber unter der Dusche hatte ich viel Spaß damit, denn er macht sofort gute Laune.
Meine Kopfhaut kommt gut mit dem Shampoo zurecht, da gibt es kein Jucken etc. und ja, ich kann meine Haare danach ohne Conditioner halbwegs gut durchkämmen, aber trotzdem bevorzuge ich, hier noch eine Spülung oder Maske im Anschluss zu benutzen. Zum Thema „fettiger Ansatz“ muss ich erwähnen, dass ich hier an Tag 2 wieder waschen mag, aber das ist mein normaler Waschrhythmus und somit nichts ungewöhnliches.
Sollte ich für 1-2 Nächte wegfahren, würde ich das Shampoo aber auch als Solo-Haarpflege einpacken, denn es funktioniert gut genug. Sprich, meine Haare sind nach dem Waschen recht gut kämmbar, sie fühlen sich weich an und es gibt Glanz! Nicht enorm viel, aber ich bilde mir eine sichtbare Verbesserung ein. Nach ein paar Anwendungen fühlen sich meine Haare in den Längen insgesamt auch weicher an, eben so, als ob sie genug Feuchtigkeitspflege bekommen. Meine Haare fühlen sich nicht beschwert an, lassen sich problemlos stylen und ich bin sehr angetan, da sie sich einfach gesünder anfühlen.
Schauma, ich habe nichts zu meckern, außer dass der tolle Duft nicht lange auf meinen Haaren haften bleibt und das ist ein ICH-Problem 😉 Für einen Preis von 1,69€ (aktuell bei Rossmann) bekommt man hier 400ml pflegendes, reparierendes, das Haar zum Strahlen bringendes veganes Shampoo, welches man selbst mit sehr langen Haaren auch ohne Spülung/Maske benutzen kann. Ich bin begeistert und werde dieses Produkt diesen Sommer über sehr intensiv nutzen und mich jedes Mal über den beerig-süßen Duft freuen! Top!
Benutzt ihr Produkte von Schauma? Wenn ja, welches mögt ihr besonders gerne?



