Hier ein kleiner Tipp aus mittlerweile drei Generationen in meiner Familie. Meine Mama hatte lange Zeit sehr splitternde Nägel und immer nach Abhilfe gesucht. Da wir hier auf dem Land nicht allzuviel Geschäftsauswahl haben, probierte sie sich durch den DM und blieb schliesslich bei dem Alverde Nagelaufbauserum hängen. Sie pinselt es seitdem 2-3 Mal in der Woche auf ihre Nägel und ist begeistert. Meine Oma hatte dann irgendwann auch ein Problem mit Abbrechenden Nägeln und schwupps bekam sie von Mama ebenfalls eine Flasche und ist begeistert. Ich bin hier der weniger konstante Benutzer, da ich meist immer farbigen Nagellack auf den Näglen habe und das dann ja schlecht drüberpinseln soll. Aber wenn ich ablackiere und meinen Nägeln einen freien Abend schenke, kommt definitiv auch dieses Serum zur Anwendung.
(miesestes Bild mit Laptopkamera *g*)
Es handelt sich hier um „2 in 1 Pflegeserum für Nägel und Nagelhaut, mit Jojoba-Perlen“ und drin enthalten sind „Coffein und Brennesselextrakt sowie Algen und Seidenproteine stärken nachhaltig die Nagelplatte. Aloe Vera spendet der Nagelhaut intensive Feuchtigkeit“
Laut Packung sieht die Anwendung folgendermassen aus: Tragen Sie das Nagelaufbauserum mehrmals wöchentlich auf die Nagellatte und die Nagelhaut auf. Lassen Sie es kurz einwirken und massieren Sie es anschliessend in die Nagelhaut ein.
Ich benutze es, indem ich es einfach mal so richtig ohne Aufpassen auf die Nägel und die Haut klatsche, was enorm viel Spass macht 😉 Dann lasse ich es kurz einwirken und dann wird bisschen einmassiert, wobei das irgendwie so gut von alleine einzieht, dass der Schritt nicht unbedingt notwendig ist. Es läuft nicht von den Fingern, sondern hat eine angenehme, an Ort und Stelle bleibende Konsistenz.
Einziges Manko, was Oma und Mama bemerken: man muss es regelmäßig anwenden, wenn man es ein paar Mal vergisst/vernachlässigt, werden die Fingernägel wieder brüchig. Das kann ich nicht sagen, da ich es sowieso nur unregelmässig anwende, meine Nägel aber durch den Lack zusammengehalten werden *g*
Vielleicht hat hier ja der ein oder andere Probleme mit seinen Nägeln und sucht eine günstige Alternative aus der Drogerie..dann empfehle ich definitiv einen genaueren Blick ins Alverde Regal 🙂
Ah, ich bin sehr froh über diesen Post. Ich hatte ja bereits auf meinem Blog vor längerer Zeit berichtet, dass ich nach der jahrelangen Verwendung von Gelnägel, sehr angegriffene Nägel habe. Diese haben sich nun nach einigen Monaten weitgehend erholt aber so ganz zufrieden bin ich immer noch nicht. Daher bin ich dankbar für diesen Tip. Vorallem gefällt mir, dass dieses Produkt von Alverde ist. Ich mag viele Produkte von Alverde sehr. 🙂
Hallo, ich wollt jetzt einfach mal über meine nägel berichten… hab nägel gebissen seid der kindheit (ca. 22 jahre), einige schichten und so dass sie geblutet haben. hatte schon ma mit so nem bitteren nagellack aufgehört, 8 monate! Sind aber so langsam gewachsen das sie gesplittert sind und lange nicht über die kuppe gewachsen sind, ist meine Geduld am ende gewesen.. hab es immerwieder versucht, ohne erfolg! Irgendwann kahm ich auf die idee das serum zu kaufen, und jetzt nach 3 monate sind meine nägel über meine fingerkuppe gewachsen und sind unglaublich stark! Als hätte ich sie nie gebissen (klar bein näheren hinsehen, sieht man das tiefe nagelbett)? mit so nem erfolg hätt ich nicht gerechnet! Icch beiß garantiert nicht mehr, lieber pleg ich sie mit dem serum? Nur zum empfehlen, auch für nägelkauer die zum schnellen erfolg gelangen wolln?