Tag: 28. Januar 2013

Die Uhrzeit? Auf jeden Fall rose!

Hätte mir wer vor zwei Jahren mal gesagt, dass ich anfange, Uhren ebenso einzukaufen wie Ohrringe, Tücher oder Schuhe..ich hätte schallend gelacht! ich fand Uhren nämlich immer total überflüssig, denn ich habe doch ein Handy, welches mir die Uhrzeit verrät und eh immer bei mir ist. Die Uhr als Accessoires kam mir echt erst viel später in den Sinn. Und ich begann langsam mit einer silbernen Casio in Retrooptik, die ich heiss und innig liebe und einer schwarzen „Plastik“uhr von Neff, die ich ebenfalls gerne trage..aber einen weiteren Schritt in Richtung „teure Uhr“ bin ich noch nicht gegangen. Große Betonung auf NOCH. Denn ich habe mich (wie schon zig Blogger vor mir) einfach nur hemmungslos verliebt. Das Objekt meiner Begierde ist vielen bestimmt schon bekannt, es ist dieser wahnsinnig hübsche Traum in Rosegold von Michael Kors:

Die Uhr zieht mich einfach nur in ihren Bann, dabei ist sie auf den ersten Blick so schlicht und zeitlos-elegant. Ich hatte sie letzte Woche in Berlin (bei einer ENORM genervten Galeria Kaufhofverkäuferin am Alex) zum ersten Mal am Handgelenk und ich muss sagen, sie passt zu mir. Da es eine Damenuhr ist, ist sie nicht zu klobig, sondern eher filigran und einfach nur zauberhaft anzuschauen. Durch die außergewöhnliche Farbgestaltung wird sie ebenfalls zum Eyecatcher und passt so gut zu meinem rosefarbenen Schmuck, der sich hier langsam auch immer mehr anhäuft. Die Optik des Ziffernblatts sagt mir auch zu, es ist nicht zu überladen wie viele andere Uhren, aber auch nicht zu langweilig..also sollte ich mir selbst eine Uhr designen, sie würde sehr dem Michael Kors rose golden midsized chronograph (um hier mal die komplette Produktbezeichnung auszuschreiben) gleichen.

Preislich ist die Uhr mit 229 Euro nun allerdings kein allzu leicht getätigter Kauf, aber im Grunde trägt man sie ja nicht nur eine Saison, sondern hat sie eben ein Leben lang. Ich kaufe mir eigentlich alles gerne mit etwas „Story“ dahinter, sprich, ich kaufe mir meine Sachen gerne auf Reisen, da ich mich dann daran erinnere, wenn ich sie trage. Somit hoffe ich gerade mal, dass der Preis in US-Dollar etwas sympathischer aussieht, immerhin geht’s am 11.2. schon für zwei Monate in die USA und wenn das hier nicht das perfekte Erinnerungsstück (und Geburtstagsgeschenk an mich selbst Ende März) ist, dann weiss ich ja auch nicht! Auch haben wir jetzt einfach lange genug miteinander geliebäugelt, es wird Zeit, dass einer den ersten Schritt macht und anscheinend muss ich das hier ja mal sein 😉

Was sagt ihr? Seid ihr auch so begeistert von dieser Uhr? Oder von rose im Uhr-/Schmuck-/Accessoiresbereich wie ich? Oder findet ihr, dass das schon viel zu breitgetreten ist? (ich gebe da ja nix drauf, ich kaufe, was mir gefällt, auch wenn es schon jeder hat *g*)..und schenkt hier noch jemand so gerne Uhren? Ich glaube, ich habe bisher echt jedem Freund irgendwann mal eine Uhr geschenkt, irgendwie finde ich, dass ist ein tolles Geschenk *g*

 

Meine Goodiebag von Ernsting’s Family

Letzte Woche war ich in München um mir die neue Frühlings/Sommerkollektion von Ernsting’s Family anzuschauen. Ich muss gestehen, dass ich die Kette früher nicht sonderlich auf dem Schirm hatte, da ich einfach dachte, die Zielgruppe sei „Mütter mit Kleinkindern“. Mittlerweile bin ich aber eines besseren belehrt und habe schon viele schöne Stücke ergattern können. Besonders im SALE macht man hier einmalig günstige Schnäppchen. Die Qualität der Sachen sagt mir bisher auch zu und irgendwie gefällt mir das Konzept des Ladens, dass es hier Sachen für jeden und noch Deko gibt (die einzelnen Geschäfte könnten nur einfach etwas größer sein, ich fühle mich hier immer so beengt..).

Das Fashionevent war mein erstes Mal, da ich sonst nur auf Shows der Fashionweek gehe..und ich muss sagen, ich bin sehr positiv begeistert. Es wurde eine richtige Show geboten mit Tänzern zwischendurch, der DJ war genial (er spielte NOZE, hallo, wie gut!) und die unterschiedliche Mode an den unterschiedlichsten Modellen präsentiert. Neben dem Topmodel Dji Dieng, lief auch die schwangere Monica Ivancan über den Laufsteg und strahlte einfach nur pure Lebensfreude aus! Also ich hab wirklich so ein zum Lächeln mitreissendes Model gesehen, grosses Kino! Ebenfalls mit dabei waren Sina-Valeska Jung, Janina Delia Schmidt, Rebecca Mir, Mirim Höller, Mandy Bork, Pete Dwojak und Christian Deerberg (wer GNTM schaut, sollte die meisten Namen hier kennen *g*). Im Publikum fand sich auch der ein oder andere mir bekannte Blogger wieder (und ich habe mal wieder gemerkt, ich will viel mehr Fashion auf auf meinem Blog unterbringen).

Mich haben einige der präsentierten Sachen enorm angesprochen und besonders im Taschenbereich habe ich mich verliebt..hierzu aber mehr, wenn die Sachen im Handel sind und man sie dann auch kaufen und nicht nur auf Bildern bewundern kann – das macht nämlich sonst nur halb soviel Spaß, oder?

Da ich nicht weiss, inwieweit ich hier jetzt schon Videos/Bilder der Show zeigen darf..dachte ich mir, gebe ich doch eine kleine Preview in Form meiner Goodiebag 😉 Klar gab es die am Ende, nachdem ich mich durch das enorm leckere Fingerfood gefuttert hatte und mit Pepsa über Gott und die Welt philosophierte (natürlich unter modischen Aspekten!).

Ernsting's Family GoodiebagErnsting's Family Goodiebag

Ich musste zuerst wieder über mich selbst lachen als ich in die Tüte griff und Buddha in Händen hielt – ich vergesse einfach, dass Ernsting’s Family auch Homeaccessoires verkauft..passenderweise hatten wir vorher davon gesprochen, wie toll wir dekorierte Wohnungen finden und wie faul wir selbst in diesem Bereich sind..Buddha hilft mir nun und ich werde in meiner neuen Wohnung einen tollen Platz für ihn finden (ich sehe ihn gerade im Bad, was meint ihr). Dann gab es noch Schmuck, genauer gesagt eine Halskette und passende Herzchenohrringe. Diese gibt es auch schon im Laden, die Kette hatte ich in mint einen Tag vorher in der Hand. Sie gefällt mir sehr gut, die Ohrringe finde ich auch toll, besonders aufgrund der goldenen Rückseite. Zusammen passt es auch noch und auf leicht gebräunter Haut ein Traum..ich freue mich schon, darauf die Sachen zu tragen 🙂

Das rosa Tuch ist ein Loop-Schal, der durch seine Optik echt begeistert. Meine Mama hat gleich große Augen gemacht und so werde ich ihn brüderlich mit ihr teilen 😉 Ich mag die Schale/Schals/Schäle von Ernsting’s sehr und genau so einen habe ich auch noch nicht (jetzt fange ich hier schon an wie bei Nagellacken, aber ja, meine Schal-Sammlung ist ähnlich ausladend *g*). Das Notizbuch ist einfach nur zuckersüß und erfreut das Kind in mir sehr. Eben jenes kann aber nichts mit Wein in der Dose anfangen, somit wird hiermit der nächste Besucher beglück, der mir dann berichten darf, wie der edle Tropfen denn schmeckt 😉

Eine schöne Auswahl, querbeet und für jeden was dabei würde ich sagen, oder? 🙂 Kauft ihr bei Ernsting’s Family ein? Kennt ihr’s überhaupt (meine vorwiegend männlichen Freunde hatten keine Ahnung, von was ich da spreche) und wenn ja, wie zufrieden seid ihr mit den Sachen?

[jetzt ziehe ich mich zurück ins Bett, das blöde Kranksein macht echt absolut keinen Spaß]

This website uses cookies. By continuing to use this site, you accept our use of cookies.